Wurde dieses bild im december gemacht?

3 Antworten

Das kommt darauf an, auf welcher Halbkugel (Süd oder Nord) das Bild gemacht wurde oder auch am Äquator.

https://www.studysmarter.de/schule/geographie/sonnensystem/sonnenstand/

In diesem Fall wurde das Bild am südlichen Wendekreis am 21.12. aufgenommen.

Erkennbar ist das daran, dass am nördlichen Wendekreis keine Palmen wachsen und die Sonne einen komplett rechtwinkligen Schatten wirft (kein Stamm sichtbar)

KeineAhnung680
Fragesteller

die meisten aus meiner klasse sagen dass es nicht im winter gemacht wurde, weil es ein dattelbaum oder so ist und weil diese bäume nicht im winter wachsen

Hafnafir  28.11.2023, 13:27
@KeineAhnung680

die Baumart spielt für das Foto keine Rolle, der Ort ist entscheidend. Wenn auf der Nordhalbkugel Winter ist, ist auf der Südhalbkugel Sommer. Ist so, war so und bleibt auch so...

Hafnafir  28.11.2023, 13:30
@Hafnafir

Im Übrigen ist es eine Kokospalme, Dattelpalmen haben einen dickeren Stamm und buschigere Kronen.

FernandoGF  28.11.2023, 19:09
@KeineAhnung680

Dattelbäume oder Palmen allgemein wachsen das ganze Jahr über, Sommer wie Winter. Es ist ja kein einjähriges Gemüse.

Dann ist es am Äquator entstanden! Dort gibt es nicht solche Jahreszeiten wie hier, nur Regenzeit und "Trockenzeit"!

Ja das ist doch immer im Dezember, genauer gesagt am 21.12.