Wurde die erweiterte Fissurenversiegelung richtig durchgeführt?

2 Antworten

Alles richtig und alles gut.

Ich lasse mich immer spritzen.

Erweiterte Fissurenbersiegrlung heißt schonmal, dass Karies vorhanden ist. Dein ZA hat auch sofort gehandelt. Das Dentin liegt bei den Fissuren
viel dichter unter dem Schmelz als außen an der Krone. Und wenn der Gammel schon da war, tut's halt weh.

Die Zementfüllung kann teilweise unter einer neuen Füllung bleiben und muss nicht vollständig weggebohrt werden. Der Zahn sollte deswegen auch nicht mehr ganz so empfindlich sein. Das solltest du jetzt -vier Wochen nach deiner Frage- schon hinter dir haben. Ob eine Kunststofffüllung reicht oder schon eine Krone her muss, kann ich dir von hier natürlich nicht sagen.

Wenn du unsicher bis, frag einfach einen zweiten ZA. Das zahlt auch die Kasse.