Wurde beleidigt und genötigt - wegen Autofahren?

12 Antworten

Solange du dir absolut sicher bist, keinen Fahrfehler begangen zu haben, kannst du ihn ruhig anzeigen. Das ist respektlos und unverantwortlich, wenn jemand sowas macht und derart ausrastet. Notiere dir unbedingt sein Kennzeichen.

Allerdings würde ich ihn nicht sofort anzeigen, sondern, sofern er mit sich reden lässt, versuchen, ihn zu beruhigen, und ihn dann zu warnen, dass du die Polizei rufen willst.

"so dass wir in einem Kreisverkehr wenden mussten" du hast im Kreisverkehr gewendet? Das ist ja fast so schlimm, als wenn du auf der Autobahn wenden würdest. Du als Falschfahrer hast andere Autofahrer dadurch immens gefährdet. Kein Wunder also, dass dich ein erboster Fahrer verfolgte und beschimpfte. Er hat Grund, dich anzuzeigen. Ich hoffe, das macht er auch. Dein Kennzeichen hat er ja!

"Ich wurde als Verkehrsverbrecher bezeichnet und beleidigt. Diese Situation hat mich zum Lachen gebracht" das findest du amüsant? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mein Gott, wenn du die Verkehrsregeln nicht kennst, dann lass die Finger vom Steuer!

Was war das denn für ein Spinner?

Ich wäre ausgerastet, wenn der mich so angelabert hätte. Ich würde ihn Anzeigen. Du hast sogar Zeugen.

Auch wenn du einen Fehler gemacht hast, das ist kein Grund für so ein Verhalten. Er ist schließlich auch dazu in der Lage mit Fehlern von anderen zu rechnen.

Es gibt vielleicht Spinner, kaum zu glauben.

Ich habe letztens fast einen Jogger angefahren, also ich musste echt stark Bremsen. Ich hab den nicht gesehen, wegen der Sonne und er war auch im toten Winkel. Ich hab dann das Fenster runtergefahren und mich entschuldigt. Er war ganz locker und meinte alles ist gut.

Ich finde das schlimmer, als das von dir. Und der Typ ist auch nicht gleich so ausgetickt.

Hallo,
Sicher kannst Du das Anzeigen und wenn bezeugt werden kann, dass er über rot gefahren ist, wird er seinen Führerschein erstmal abgeben müssen.

Aber Du musst zugeben, widerrechtlich im Kreisverkehr gewendet zu haben, was natürlich auch geahndet wird.

Man kann nur sicher sein, dass er über rot gefahren ist, wenn man selber such über rit fuhr.
Dann wäre der eigene Führerschein auch in Gefahr.

Was der Mensch sich erkaubt hat, geht nicht, er könnte für längere Zeit den Führerschein verlieren.

Lache über den Menschen und hake den ab.
Sollte er jedoch dich anzeigen, dann solltest Du auf jeden Fall die Vorfälle im Anhörungsbogen genau mit Angaben der Orte, Zeiten und Zeugen schildern.

Mach dir am besten Notizen.
Das Kennzeichen hast Du und kanbst den Wagen und Fahrer beschreiben?

Klar könntest du ihn anzeigen, noch dazu mit 3 Zeugen sähe es schlecht für ihn aus.