Wundinfektion?

2 Antworten

Also, ein klares "Kommt drauf an" ;-)

Jede Verletzung zieht erstmal eine Entzündungsreaktion nach sich. Das ist eine Entzündung die der Körper selbst initiiert um die Wundheilung zu beschleunigen. Dabei wird der Wundrand warm, schwillt leicht an und ist rot.

Wenn die Wunde eitert, über längere zeit Flüssigkeit abgibt, ungewöhnlich weh tut oder komisch riecht, dann schnell zum Arzt. Dann kann der Arzt ein Antibiotikum verschreiben. Es ist dann wirklich wichtig zum Arzt zu gehen um eine Sepsis zu vermeiden. Wenn du unsicher bist, ob die Wunde infiziert ist, dann geh in eine Apotheke. Die können dir dann sagen ob du zum Arzt musst.

Gehe ja heute zum Arzt habe offenes Bein und meine ferse war bis zum Knochen offen die Wunde an sich sieht gut aus nur um der wunde rot und geschwollen muss man da ins krankenhaus

@Kaddy24

Habe Angst ins Krankenhaus zu müssen

@Kaddy24

Ein Krankenhaus ist nichts Schlimmes. War ich auch schon ein paar Mal. Man liegt rum, schaut Fernsehen und regt sich über das schlechte Essen auf ;-)
Aber ich glaub nicht, dass du da rein musst

Abwarten, was der Doc sagt. Hellsehen können wir leider alle nicht. Ich würde aber erstmal nicht davon ausgehen

Das kommt auf die Art und den Umfang der Infektion an.

Das heißt es ist rundherum geschwollen und gerötet

@Kaddy24

Passt. Ins krankenhaus muss man in der regel wegen so etwas nicht.

@Rosswurscht

Weißt du vllt was der Arzt macht legt er eine drainage zum abfließen was geschwollen ist

@Kaddy24

Das wird nicht nötig sein, wenn da nicht irgendwas großes im Körper schlummert.

@Rosswurscht

Woran sieht man das das was im Körper schlummert