Wie sind die Heilungschancen bei Borreliose mit Antibiotika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind die Heilungschancen bei Borreliose mit Antibiotika?

Antwort: im Schnitt 82 Prozent der Patienten werden geheilt ohne Folge Schäden zu bekommen.

Kommt die Borreliose zurück ?

Antwort: Nein! Wenn du sie bekämpft hast kannst du sie nur mehr bekommen, wenn du wieder Infiziert wirst.

Wie lange sollte mindestens Behandeln werden?

Antwort: Der Arzt verschreibt dir das Antibiotikum und sagt dir natürlich auch, wie lange du dies einnehmen musst.

Was ist mit Sporen die Borrelien verbreiten und Resistente Borrelien gegen die Antibiotika nichts ausrichten können ?

Antwort: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87056/Lyme-Krankheit-Borrelien-ueberleben-Antibiotikabehandlung-im-Tiermodell

lg

Woher ich das weiß:Recherche
CbdThc
Fragesteller

Na ich hoffs !!

Wichtig ist, dass sie frühzeitig erkannt und behandelt wird. Das tükische an der Borreliose ist ihre Latenz also die Zeit bis sie wirklich ausbricht. Das kann sofort, aber auch mehrere Jahre dauern.

Ich hatte mich mit Borreliose infiziert. Das ist mit einem Antibiotikum behandelt worden und ist jetzt mindestens 10 Jahre her. Ich habe nie wieder danach irgendwelche Probleme gehabt.

Das Antibiotikum hatte ich nach ärztlicher Anweisung zu mir genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CbdThc
Fragesteller

Wie lange ging die Einnahme und welches Antibiotika wurde dir verabreicht ?

Hat der Werte Herr etwas daraus gelernt , wie vorsichtig sind sie jetzt im Umgang mit der Natur ?

Also ich persönlich werde ab sofort nicht mehr schlafend im Grass verbringen 🤒🌬️🌫️

Buhujo  30.05.2020, 23:44
@CbdThc

Es ist zulange her dass ich den Namen des Medikamentes noch wüsste. Ich glaube es waren 10 Tage.

Bemerkbar machte es sich bei mir mit dem klassischen etwa 5 Markstück großen geröteten Bereich um die Bissstelle.

Und ich bin, weil ich davon wusste, zum Arzt, der gleich richtig reagierte.

Ich passe seit dem auch mehr auf.

CbdThc
Fragesteller
@Buhujo

Das will ich hoffen !

Zecken sind so schlimme Biester !