Keime in der Nase?

Goldstueck811  25.03.2021, 07:11

Wo hast denn die Begriffe her?

Rebecca960
Fragesteller

Vom Arzt abstrich

5 Antworten

Liebe Rebecca960,

wenn der Arzt den Abstrich gemacht hat, warum hast du dir nicht erklären lassen, was das bedeutet?

Dann wirst du mit diesen Erklärungen als Laie ohne Arztbücher

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Koagulase+negative+staphylokokken+und+serratia+marcescens.+

eventuell auch nichts angfangen können.

Die meisten User sind auch doch auch keine Ärzte und die wenigstens haben Medizinische Lexikas zuhause.

Zudem ist jeder Arzt dazu verpflichtet, dich als Patient aufzuklären, wenn es um Befunde geht. Aber du musst ihn auch danach fragen.

Rebecca960
Fragesteller

Der Arzt hat nichts erklärt er auf meine fragen nicht geantwortet

Die Serratia marescens sind Enterobacteria und gehören zu den Proteobacteria. Das sind Darmbakterien, sie kommen überall in der Natur vor und sind nicht krankheitserregend = sie sind harmlos.

Die Stapylokokken sind nicht harmlos, das sind Eitererreger. Wenn jemand solche Bakterien im Mund hat, kann das öfters eine Rachenentzündung und eine Mandelentzündung auslösen. Man kann diese Bakterien nicht ausrotten, nur vorübergehend dezimieren mit einem Antibiotikum. Wenn aber das Immunsystem eines Menschen gut aufgestellt ist, wird es mit den Staphylokokken fertig, ohne dass die Person davon krank wird.

Rebecca960
Fragesteller

Danke dir mein Immunsystem ist denke ich nicht ok hatte 3 ops in einen Jahr darm Bakterien in der nase ist so gefährlich hmm. Hab eiter seit 2 Wochen. Hab ne Blasenentzündung dabei konnte ein tag nicht Wasser lassen. Die staphylokokken sind nicht harmlos und was kann passieren?? Ich danke dir

decordoba  25.03.2021, 08:11
@Rebecca960

Das Immunsystem kann man verbessern: Durch ausreichend Vitamin D und Eisen im Körper und durch gute Darmbakterien. Diese sind nicht leicht zu erreichen: nur gute und bekömmliche Sachen essen, einen probiotischen Joghurt essen.

Rebecca960
Fragesteller
@decordoba

Aber diese staphylokokken sind gefährlich, ? Oder anstecken mir läuft seit Wochen Eiter von der nase im rachen mein Gesicht ist geschwollen

Rebecca960
Fragesteller

Hi ich war im Krankenhaus der Arzt sagte wieder was anderes die Bakterien sind nicht schlimm antibiotika salbe nehmen ich dachte nur omg. Aber Sie haben eine Wundheilungsstörung toll??

decordoba  27.03.2021, 11:13
@Rebecca960

Bei solchen komplexen Beschwerden sollte man sich an die Anweisungen des Arztes halten. Natürlich - um eine gute Verdauung und gute Darmbakterien muss man sich selber kümmern. Das ist von den Ernährungsgewohnheiten abhängig.

Nach vielen kleinen Informationsbrocken wird das Bild klarer.

Es bleibt dabei, was man da so fand sind recht übliche Bakterien in der Schleimhaut der Nase.

Du hast mit denen ein Problem... Das ist schlecht.

Antibiose wird nicht wirken, Neubesiedelung folgt sofort aus der Umgebung.

Meine Vermutung, dass hier ungünstige Form der Nase mitspielt, bestätigt sich, durch die Information mehrerer entsprechender OPs.

Diese können helfen, müssen aber nicht.

Und ob ich ahne was du mit machst? Nun, permanenter Daueeschnupfen seit 45 Jahren. Bis 22, also 20 Jahre lang alle 15 Minuten ein dicker gelber Rotzball, dann kurz Luft, dann gleich wieder zu. Häufig extremes Nasenbluten. Häufig Mittelohrentzündung.

Letztere sind seit 25 Jahren passe, Das Nasenbluten nach wiederholter Verödung von Oberflächen Vene und Polypenentfernung seit 20 Jahren. Der Schnupfen blieb, aber nur mehr alle 2 Stunden, oft hart, krustig.

Nasenfirorm, Nasenscheidewand. Arzt sagt, lieber keine OP, oft Rückfälle, danach schlechter als vorher.

Mit Antibiotika eine hochakute Infektion bekämpfen... Aber nichts chronisches.

Veesuchs mit hypertoner Salzwqsserspülung. Einzige, was bei mir half, bis das Maß erträglich wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Rebecca960
Fragesteller

Hi verstehe die Die Welt nicht mehr. War im Krankenhaus der Arzt sagte keine schlimmen Bakterien antibiotika salbe nehmen. Ich sagte lezte Woche der Arzt sagte die nase sei total endzündet. Sie haben eine Wundheilungsstörung ahh ich kann nicht mehr

Herfried1973  25.03.2021, 19:36
@Rebecca960

Das ist es eben. Du machst aus normaler Hautflora (unfreiwillig) ein großes Problem. Die OPs haben es nicht besser gemacht (genau den Warnungen entsprechend, die ich hörte).

Antibiotika helfen erst recht nicht, weil im besten Fall diese Alltagskeime, im schlechteren Fall harte Pathogene zurück kommen...

Du must das Herangehen ändern.

Hausmittel warmen Dampf über heißem Wasser plus etwas Minzöl oder Teebaumöl inhalieren. Das hilft den Dreck rauszuspülen, trockene Luft schädigt die Schleimhäute. Mit frischer 3 % Salzlösung spülen (etwa wie Meerwasser) wirklich in die Nase aufziehen, dass es hinten raus rinnt...

Wärme hilft eher...

Das unspezifische Immunsystem stärken. UV Licht, Vitamin D... Langfristig...

Hartes Schneuzen vermeiden. Trockene Luft, Kalte Luft meiden. Keine starke Körperbelastung

Rebecca960
Fragesteller
@Herfried1973

Wasser Dampf?? Da fühlen sich keine doch wohl aber jetzt auf einmal ne Wundheilungsstörung?? Ist nicht schlimm?

Herfried1973  25.03.2021, 20:14
@Rebecca960

Keime leben in deiner Nase bei feuchten 37 Grad Celsius und vielen Nährstoffen. Feuchte von draußen verdünnt höchstens was. Und Wärme von 40, 45 Grad hilft deiner Haut, nicht den Keimen.

Rebecca960
Fragesteller
@Herfried1973

Ja aber darm Bakterien und eine staphylokokken Infektion und eine Wundheilungsstörung ist nicht schlimm?? Die ursache muss man nicht raus finden??

Herfried1973  25.03.2021, 21:20
@Rebecca960

Nein muss man mich. Es sind normale Viecher, keine Infektion. Die Ursache für deine Probleme mit dieser normalen Besiedelung wäre durchaus nützlich zu finden, aber eher schwer. Die Nasenform... OPs sind gescheitert, und über Narben Gewebe ggf. sogar Ursache für die gestörte Heilung, also gilt es anderswo anzusetzen. zB beim Immunsystem, welches eher deine Nase, als Keime bekämpft.

Rebecca960
Fragesteller
@Herfried1973

Wenn es ne keine Infektion ist warum wollte der hno antibiotika Tabletten verschrieben

Jede Nase ist vollBakterien. Normal! Kannste spülen, schneuzen (weniger gut), oder einfach ignorieren.

Die Nase hat Schleimhaut, die darfst du nicht verletzen und nicht desinfizieren. Never ever!

Rebecca960
Fragesteller

Wenn das normal ist warum läuft eiter im rachen?? Und bekomm antibiotika salbe

Dann lass´Dir das von Deinem Arzt erklären.

Rebecca960
Fragesteller

Nein habe hier gefragt ob jemand Ahnung hat und nicht was ich machen soll

Goldstueck811  25.03.2021, 07:20
@Rebecca960

Für so ein nettes Menschenkind wie Dich google ich doch glatt mal, :))

Definition. Koagulase-negative Staphylokokken ist ein Oberbegriff für Staphylokokken-Spezies, die keine Koagulase ausbilden. Da Koagulase ein wesentliches Merkmal von Staphylococcus aureus ist, sind Koagulase-negative Staphylokokken die "Nicht-Aureus-Staphylokokken".

Koagulase-negative Staphylokokken - DocCheck Flexikon

flexikon.doccheck.com › Koagulase-negative_Staphyloko...

Serratia marcescens ist ein Bakterium, das zur Gattung Serratia in der Familie der Enterobacteriaceae (Enterobakterien) gehört.

Serratia marcescens – Wikipedia

de.wikipedia.org › wiki › Serratia_marcescens

Informationen zu hervo

Rebecca960
Fragesteller
@Goldstueck811

Für immun schwache

Menschen aber gefährlich, ? Blasenentzündung

Habe

ich dazu

Rebecca960
Fragesteller
@Goldstueck811

Hängt beides wahrscheinlich zusammen? Hab angst so oft Probleme mit der nase. Hab gelesen das diese Bakterien wandern?,

Goldstueck811  25.03.2021, 07:32
@Rebecca960

Wenn man eine Blasenentzündung nicht behandelt, können die Keime in die Nieren wandern.

Und jetzt hör auf, Dich mit den ganzen lateinischen Namen verrückt zu machen! Damit kannst sowieso nix anfangen!

Rebecca960
Fragesteller
@Goldstueck811

Dreh eh durch jetzt hab ich auf einmal ne Wundheilungsstörung laut Krankenhaus Arzt

Rebecca960
Fragesteller

Der Arzt hat mir nicht geantwortet