Wie merkt man ob man einen krankenhauskeim hat??

3 Antworten

Hey habe auch seit Monaten Blasenentzündungen und bin monatlich auf Antibiotika. Bei mir ist es so, dass wohl meine Blase eine Verlegung hat die nicht ganz zu heilt. Dies wurde im Urintest festgestellt anhand zu vieler roten und weisen Blutkörperchen. Im Abstand von wenigen Wochen kommen durch die offene Wunde wohl immer wieder E-Coli Bakterien die dann Antibiotika benötigen um abzuheilen. Durch das Antibiotikum selbst verheilt die Wunde leider nicht. Ich probiere es mit viel Tee, da man dort ja auch nicht gerade eine Salbe drauf schmieren kann.

Es ist auf jeden Fall eine enorme psychische Belastung wenn man monatlich unter diesen Beschwerden leidet. Ich habe regelrecht Angst in Urlaub zu fahren bevor dort die Blasenentzündung wieder kommt. Ich kann nichts mehr so richtig genießen.

Man muss auch aufpassen, da man schnell mal so einen Infekt verschleppt wenn er nicht ganz ausgeheilt ist. Da kann es dann zu einer Blutvergiftung kommen die sofortige Handlung erfordert, da dort in der Blase sofort alle anderen Organe angegriffen werden und regelrecht absterben können.

Sollte man also hohes Fieber und Verwirrtheit bemerkt dann lieber einen bluttest machen.

becci365
Fragesteller

Oh nein das tut mir leid. Hast du auch Schmerzen dabei? Wie geht es denn bei dir weiter?

Lauschi0708  06.07.2021, 21:57
@becci365

Ja ich habe fürchterliche Schmerzen. Bei der ersten Blasenentzündung war mein Urin sogar schwarz. Schlafen kann ich auch nicht während ich das habe. Bin momentan auch noch schwanger und das macht alles noch schwieriger. Nach der Schwangerschaft lasse ich mich gleich Impfen mit Strovac. Dies sollte die Blasenentzündungen dann weg machen

becci365
Fragesteller
@Lauschi0708

Oh das tut mir wirklich leid. Ich habe die Probleme seit dem ich aus einen krankenhaus entlassen wurde. Nach Infusionen.

Lauschi0708  06.07.2021, 23:05
@becci365

Hattest du dort auch einen Katheter gelegt bekommen oder waren es nur Infusionen ?

becci365
Fragesteller
@Lauschi0708

Nur Infusionen 6 Tage hinterher war ein eiterpickel da. Und es fing an mit der blasenentzündung auch Rötung. Bakterien in der nase auch gehabt staphylokokken wurde nicht nochmal getestet. Das krankenhaus verhält sich merkwürdig hat ihre fb Seite blockiert für mich. Der Arzt der operiert hat den darf ich nicht sprechen. Es brennt extrem. Beim Frauenarzt war nichts keine blasenentzündung wie geht das. Ich habe oft gesagt krankenhaus keim nicht glauben wir nicht. Nicht gewissenhaft. Infusionen ich habe seid dem alle Paar Tage auch eiter aus dem mund und nase.

Lauschi0708  07.07.2021, 11:07
@becci365

Ohje das ist ja schon fast ein Verbrechen von dem KH😱 ich würde sofort zum Hausarzt gehen und meine Vermutung sagen.

becci365
Fragesteller
@Lauschi0708

Meinst du das Ernst? Man kommt nicht gegen Götter in weiß an. Ich bin operiert worden nasenscheidewand der Arzt assistänz Arzt sagte meine nase sei überhaupt nicht ok ich darf den Arzt nicht mehr sprechen der prof kommt nur noch. Der hat mich zum Psychiater geschickt der Psychiater sagte dass der prof sagte nase ist ok das muss psychosomatisch sein. Und der Psychiater sagte zu mir das kommt nicht von der Psyche. Habe angerufen beim haussrzt der Psychiater hätte geschrieben müsste ich mir Einbilden. Dürfen die das? Der Arzt der mich operiert hat ich vertraue ihn. Und es wurde eiterfluss festgestellt 12 Antibiotika dies Jahr für nebenhölen endzündungen. Was soll ich machen?

Du könntest einen Keim durch Blut, Urin oder Stuhlprobe finden.

LG und gute Besserung:)

becci365
Fragesteller

Danke ich Ärzte daraufhin angesprochen da sage man das glaub ich nicht.

der Keim sollte in einem KKH untersucht werden. Vorher aber anrufen ob du damit reingehen darfst

becci365
Fragesteller

Wenn die das nicht machen? Ich oft erlebt zb mit meinen chronischen nebenhölen endzündungen das man sagt dass ist nicht nötig.