Ich habe auf eine Wunde im Mund Backpulver getan, nun tut es wieder weh. Was bedeutet das?

3 Antworten

Backpulver wird von manchen Leuten verwendet, um die Zähne zu bleichen. Zur Förderung der Wundheilung ist es nicht geeignet. Myrrhentinktur hilft bei Zahnfleisch- und sonstigen Verletzungen im Mundbereich. 15 Tropfen auf ein halbes Glas lauwarmes Wasser. Mehrmals am Tag spülen.

Meistens bildet sich da eine sog. Aphte. Dagegen hilft PYOKTANIN oder Methyl-Violett, 2%ig. Laß Dir in der Apotheke 10 ml ansetzen. Das kostet nicht viel, hilft aber bei solchen Dingen am allerbesten. Ist, auch wenn es anders draufsteht, sher lange haltbar und wirksam.

Backpulver ist dafür sehr ungeeignet, damit kann man Fugen zwischen Fliesen reinigen, die verdreckt sind, auf eine offene Wunde im Mund finde ich das nicht so prickelnd.

Aphten entstehen nicht als Folge von Bißverletzungen der Wangenschleimhaut.

0

Ich weiß nicht, was Backpulver da bewirken soll.

Spüls lieber mit Kamillentee oder Kamillan. 

angeblich reinigt es die wunde und lässt sie schneller heilen. kamillentee habe ich leider keinen daheim ;)

0
@jasminschgi

Zitronenwasser soll auch helfen. Kannst es ja mit Honig versüßen.

1

Wieso. Mein bauch tut extremst weh?

Wieso tut mein bauch so weh

...zur Frage

hilfe das tut so weh............ mein arm tut so weh

ich hab mir gestern beim kochen eine 6 mal 3 cm große wunde bekommen meine mum hat mir einen verband mit salbe ran gemacht ,ich hab höllische schmerzen............ wie lange soll der verband dran bleiben??

danke im vorraus

sieht so aus wie auf dem bild

...zur Frage

Wunde auf der Zunge heilt nicht

Hey, hab mal ne komische Frage... seit etwa 5 Tagen tut meine Zunge weh, ich glaub ich hab ausversehen draufgebissen oder angeschürft... (seitlich)

Dazu kommt ja, wenn ich esse, wird diese Wunde erneut "aufgeschürft" und es sind höllische Schmerzen! Kommt es überhaupt irgendwann zum heilen, wenn sie ständig berührt wird? Habe keine Lust wegen einer kleinen Wunde zu fasten... :-(

...zur Frage

Hab ich Eichelpilz?

Es tut nicht weh oder so. Es sieht so rötlich aus. Habe Zink salbe draufgetan, weil ich dachte es wäre eine normale Wunde. Hilfeee

...zur Frage

Wunde am Schienbein

Hallo ich bin heute voll gegen ein ihr wisst doch diese stahl Dinger auf den Boden da wo man die Fahrräder hin tut ja da bin ich voll gegen gelaufen mit mein Schienbein nicht ganz darauf sondern bisschen weiter unten und jetzt tust ein bisschen weh da am Knochen und Wunde ist offen.. Sollte man ins Krankenhaus ? Vielen Dank für Hilfe wirklich

...zur Frage

Meine Zahmspange tut voll weh?

Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich die einzige der die Zahnspange wehtut alle immer : geht voll klar tut nicht weh. Und ich hab höllische Schmerzen obwohl ich sonst gar nich do schmerzempfindlich bin . Stimmt bei mir irgendwas nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?