Wunde heilt nicht und Stoff ist eingewachsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach dem wie alt du bsit zeige es deinen Eltern oder gehe direkt zum Arzt damit.

Die "gelbe Flüssigkeit" könnte Eiter sein, dann sollte sich das dringend ein Arzt angucken. Oder es ist nur eine Wundflüssigkeit, das wäre harmlos.

Besonders bei sehr flachen Wunden, die nicht oder kaum bluten, bleibt es lange feucht.

Gerade an solchen Stellen gehen Wunden oft schlecht zu, da ständig was dran scheuert, man es immer wieder bewegt usw.

Mich haben Fussel in einer Wunde noch nie umgebracht, aber am Besten ist es in so einem Fall eh, wenn man gar keine Stoff daran kommen lässt, erst recht keinen fusselnden.

Wenn es jetzt nicht bald anfängt zu heilen, dann solltest du aber auch zum Arzt gehen.

 

 

Wie du sagst, es handelt sich um eine sehr flache Wunde am Knie, dachte mir jetzt die Wunde nochmal auszuspülen und Ein Pflaster zu verwenden, wäre das richtig?

1
@vonbismarck

ja, mach das. Wenn es schlimmer wird dann sofort zum Arzt, falls es nicht besser wird am Montag zum Hausarzt.

0

Danke für die Hilfe :)

0

Hab die Wunde gereinigt komischer weise befand sich immer noch diese komische gelbe Zeug auf der wunde, verwundert mich wirklich, war Cremeartig, ist jetzt aufjedenfall zugeklebt, mal gucken was bis Montag passiert

0

Arzt kann nicht schaden. Generell solltest du an feuchten Wunden nicht rumspielen. Vor allem nicht mit dreckigen Händen. Das verschlimmert die Entzündung nur. Die Fusseln lass einfach in der Kruste trocknen. Die fallen dann schon mit der Kruste ab.

Und immer schön Luft ranlassen


Du sollst vor allem die Creme weglassen... Auf offene Wunden sollen keine Cremes aufgetragen werden... 

Luft ist das beste - auch keine Jogginghose... Luft und leerer Raum... 

Jetzt derstmal desinfizieren mit Merfen Orange.... 

Dann warten, bis alle Füße rausgeeitert sind... 

Und immer nur saubere Pflaster nutzen... 

Pflaster war sauber 😐
Also mit dem Gelben Flüssigkeit nichts machen?

0
@vonbismarck

Was meinst du mit gelber Flüssikeit ?Eitert die Wunde ?Dann geh zum Arzt,das muß versorgt werden.

1

Fussel sollte es natürlich heissen ;-D

0

😂hatte genau das selbe drama bloß das ich es natürlich geschafft habe dass es sich bei mir entzündet. Geh so schnell woe möglich zum arzt der hilft da am besten

Was möchtest Du wissen?