Würgereiz vermeiden!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst der Zahnarzthelferin vorher sagen, dass dir schrecklich übel wird bei den Abdrücken und sie soll nur die unbedingt notwendige Menge in die Form einfüllen. Dann musst du den Mund weit aufmachen und nur durch die Nase atmen, die Zunge legst du vor den Rachen, damit der Gang zur Speiseröhre blockiert ist. Und hier kommt mein absolut persönlicher Spezialtipp, der mir selber immer hilft. Achtung, das ist kein Witz sondern bitterer Ernst, denn ich bin auch so ein Hasenfuß: Nimm dir in einer kleinen Kühlbox zwei oder drei dicke Eiswürfel mit. Dann legst du, wenn du im Stuhl sitzt, die Eiswürfel in den Becher zum Umspülen, lässt etwas Wasser drauf laufen und spülst kurz bevor die Helferin dir den Abdruck reinsetzen will, den Mund mit Eiswasser aus. Dann ist dein Mundraum nahezu betäubt, dass du die Abdrücke nicht merkst. Das hilft wirklich!!! Viel Glück!!

Super, danke! Probier ich mal :)

0

Ich kenne das nur zu gut, es ist die Hölle. Meine Zahnärztin empfahl die Füsse zu bewegen und auf den Nasenrücken leicht zu streicheln oder tätscheln und nach dem die Masse drin war den Kopf sofort nach vorne . Es half mir so sehr , hoffe hilft dir auch.

Oh, das kann ich nur zu gut nachempfinden, mit erging es nicht anders. Da hilft nur entspannt bleiben und schön gleichmäßig tief atmen.

Ja ich werd es versuchen :-/

0

Ratte einschläfern lassen?😓

Hey :/ also ich hab eine Frage & zwar weiß ich nicht ob ich meine Ratte einschläfern lassen soll oder nicht :( sie ist mittlerweile über 2 Jahre alt. Sie frisst und trinkt zwar, aber manchmal hat sie so "Anfälle" wo sie ganz panisch herumhüpft und nach Luft schnappt, so als wäre sie vor dem ersticken :( doch diese Anfälle sind eigentlich das einzige was sie belastet, sie hat zwar auch einen Tumor an ihrem Vorderbein doch der wächst Gottseidank nicht mehr und damit kann sie gut leben.

Doch ich habe Angst das sie qualvoll ersticken muss :( nur ich weiß einfach nicht ob einschläfern besser ist... Mittlerweile ist sie alleine da ihre 2 Freundinnen verstorben sind. Sie frisst & trinkt und möchte auch immer aus ihrem Käfig. Ach ja mit ihren Hinterbeinen tut sie sich auch schon schwerer. Aber klettern kann sie noch. Kann mir bitte jemand helfen ?

...zur Frage

Zahnverfärbungen nach Zahnspange?

Hey Leute :) Ich kriege nach 4 jahren in einer woche meine feste Zahnspange ab, aber ich habe angst dass meine Zähne unter den Brackets weißer sind als außenrum. Ich muss ehrlich sein ich habe meine Zähne sehr oft nicht gut oder nur mittel geputzt und für mich sehen die an paar stellen auch gelb aus :/ Meine Mutter sagt ich bilde mir das nur ein aber ich habe trotzdem irgendwir voll angst! Kann mir jemand vielleicht beschreiben wie das ablaufen wird wenn ich die Spange abkriege und ob der arzt etwas tut um solche Abdrücke unscheibar zu machen?

...zur Frage

Angst vor abdruck?

Hallo , ich muss am Montag zum Kieferorthopäden zum Abdruck machen von der zahnspange . Die letzen Male musste ich immer würgen und das volle Programm . Ich habe dazu noch eine Angststörung und jetzt weiß ich nicht wie ich das packen soll ... gibt es noch andere Möglichkeiten für nen Abdruck als diese Masse und falls Nichz , wie soll ich das sonst regeln ?

...zur Frage

Würgereiz beim Kieferorthopäden!

Hallo, wann genau werden beim Kieferorthopäden immer diese Zahnabdrücke gemacht mit dieser Masse da? Und was kann man dagegen tun, dass man nicht immer anfängt zu würgen. außer kopf nach vorne. hilft nämlich nix. danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Angst vor dem "ersticken"

Hallo. Ich spiele unheimlich gern mit meiner Schwester, nur dass sie sich gerne auf mich stürzt und dabei meinen Kopf unter sich begräbt. Sobald sie auf mich liegt, bekomme ich richtige Panikattacken, dass ich ersticken könnte. Immer wenn mir jemand bei blöden Spielchen ein Kissen auf den Kopf legt und leichten Druck ausübt, stoße ich ihn von mir runter und schnappe panisch nach Luft, mit dem Gefühl nur knapp dem Tod entkommen zu sein. Ich weiß das hört sich echt blöd an. Auch wenn mich jemand unter Wasser drückt bekomme ich es mit der Angst zu tun. Kann mir jemand sagen wie so eine Angst heißt und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?