Würdet ihr wollen, dass euer Kind Süßigkeiten isst, die sie irgendwo gesammelt hat?

11 Antworten

Wenn ich so schlecht von meinen Mitmenschen denken würde, würde ich keine Kinder in die Welt setzen. Plus, man kann auch mitkommen, dann gewinnt man einen Eindruck von den Personen und kann sie einschätzen.

Im Supermarkt könnte auch jemand Gift in den O-Saft spritzen.

ja natürlich, man sollte sich nicht so verängstigen , es gibt kein Grund dazu

Natürlich nicht

LoverOfPi  31.10.2021, 16:08

Ich denke hier geht's vor allem um Halloweensüßigkeiten. Bist du da gleicher Meinung?

GuteAntwort555  31.10.2021, 16:25
@LoverOfPi

Ja, ich weiß, dass Viele diesen neuen "Brauch" hassen und gerne den Kleinen etwas ekliges unterjubeln bzw. es tun würden

Es ist wahrscheinlicher dass das Kind von einem Raaser überfahren wird, als dass irgendein Psycho die Süßigkeiten manipuliert.

Tank587
Fragesteller

Wäre als Terroranschlag nicht unüberlegt.

JayCeD  31.10.2021, 16:29
@Tank587

Des macht aber auch mehr Eindruck mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt zu fahren. Das ist tatsächlich sogar schon passiert. Und gehst du jetzt deswegen nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt?

Im Leben gibt es überall Gefahren. Aber dass dein Kind an Halloween vergiftet wird ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass es von einem Vampir gebissen wird.

Hacker48  31.10.2021, 16:32
@JayCeD
Und gehst du jetzt deswegen nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt?

Gute Frage.

Tank587
Fragesteller
@JayCeD

Ja sicher ist das mit dem Weihnachtsmarkt schon passiert! *rolleyes* Es ist auch in Wien in der Innenstadt schon ein Typ mit Maschinenpistole Amok gelaufen. Das hat auch niemand geglaubt.

Aber man muss ja sein Glück nicht auf die Probe stellen und Süßigkeiten essen, die nur danach schreien, manipuliert zu werden.

Hacker48  31.10.2021, 16:36
@Tank587
die nur danach schreien, manipuliert zu werden

Genauso wie Massenevents nur danach schreien, das Ziel eines Anschlags zu werden.

Tank587
Fragesteller
@Hacker48

Ist ja nicht so, dass dem nie so war. O.o

Tank587
Fragesteller
@Hacker48

Meines wird genauso passiert sein. In Deutschland wohl noch nicht, da ist das ja erst ein paar Jahre alt aber glaubst in Amerika hat das nie jemand gemacht?

Hacker48  31.10.2021, 16:45
@Tank587

Eher ein paar Jahrzehnte.

Wenn das jemand gemacht hätte, wäre es in den Medien explodiert. Nur ist da nichts explodiert. Conclusion: Ja, das glaube ich.

Tank587
Fragesteller
@Hacker48

Nein, nicht ein paar Jahrzehnte, ein paar Jahre. Und so ein Vorfall in Amerika wäre in Europa so uninteressant, wie ob ihn China ein Sack Reis umfällt oder ob in einem Ghetto in Amerika ein paar Schwarze sich abknallen.

Hacker48  31.10.2021, 17:02
@Tank587

Das Mädchen, das wegen Slenderman ihre Freundin ins Krankenhaus gebracht hat, war wochenlang in allen Medien.

Als die Horror-Clowns rumgingen, wurde monatelang über fast nichts anderes berichtet.

Aber klar, für einen Typen, der Süßigkeiten manipuliert, um Kinder an Halloween zu vergiften, würde sich bestimmt kein deutsches Medium interessieren. rofl

Tank587
Fragesteller
@Hacker48

Wenn irgendwo in Compton oder LA ein Typ sowas macht, glaub ich kaum, dass sich irgendwer in Deutschland dafür interessiert. Ich habe beide Fälle nicht mitbekommen. Ich muss jetzt noch etwas tun ... Tschau.

Krawallbotz  02.11.2021, 06:38
@Tank587
In Deutschland wohl noch nicht, da ist das ja erst ein paar Jahre alt

St. Martin mit Laternensingen in Geschäften und mit klingeln an den Wohnungstüren gibt es schon seit Jahrzehnten, Karnevalsumzüge mit dem schmeißen von Süßigkeiten gibt es schon seit Jahrzehnten, 3 Königssingen mit Segnung von Haus und Hof gibt es schon seit Jahrzehnten.

Jetzt gibt doch bitte mal Quellen, wie viele Kinder in Deutschland in den letzten 100 Jahren mit Süßem vergiftet wurden.