Würdet ihr theoretisch gerne auf internationale Geschäftsreisen gehen (allerdings bringt euer Job so eine Tätigkeit nicht mit sich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich mache das, auch so im Schnitt 3 mal im Jahr und ja, ich mag das. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in der Reisebranche arbeite, das hat den Vorteil, dass ich mir meine Geschäftsreisen auch selber organisiere. Weil das ist meines Erachtens das grösste Problem, warum viele ihre Geschäftsreisen hassen: die werden einem von aussen vom travel department aufgedrückt, organisiert von Leuten, die keine Ahnung davon haben, was sie ihren Klienten eigentlich antun, welchen Stress sie denen mit dichtgepackten, ökonomisch optimierten Programmen zumuten. Und dann kriegt man es hingeknallt, so, zack, mach mal, wenn es dir nicht passt, finden wir einen anderen. Da wäre ich auch schon vor der Abreise angefressen und würde mich nerven, ständig dem zu eng gestrickten Zeitplan hinterher rennen zu müssen. Ich hingegen kann meinen eigenen, gut vorbereiteten Schedule abarbeiten und wenn was nicht klappt, kann ich mich gleich selber an der Nase nehmen. So ist es natürlich eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vor zig jahren habe ich für einen us-konzern gearbeit! da konnte es schon mal passieren, dass man kurzfristig ( innerhalb von 24 std. ), nach london...new york oder barcelona fliegen musste! und warum? wegen einem 30 minuten meeting! :-/ heutzutage würde man sowas als video-konferenz machen...war aber damals noch nicht wirklich möglich! es war nervig und stressig! in meinem bekanntenkreis war aber auch niemand neidisch...auf den job! ;-)

Neidisch sind nur die Leute, die es selbst noch nie gemacht haben.

Ich hatte das mal im Job gemacht und habe es auch gehasst. Mal ab und zu innerhalb Europa ist okay, aber sonst nicht.