Würdet ihr so eine Beziehung weiterführen?
Wenb eure Partnerin/Partner aus Eifersucht und Wut ein Kissen auf euch werft, auch wenn die Eifersucht Gründe hat.
6 Antworten
Es hört sich zwar harmlos an, ein Kissen nach jemanden zu werfen aber trotzdem wäre das für mich ein Warnzeichen. Man bewirft Menschen nicht, egal mit welchem Gegenstand, lernt man doch schon als Kleinkind. Wenn jemand seine Wut nicht kontrollieren kann und Gegenstände nach mir wirft, ist das für mich ein Trennungsgrund. Und meist fängt sowas ja auch harmlos an, wer weiß, was er/sie später wirft.
Kann mal passieren.
Würde ich aber beobachten. Das zeugt von wenig Respekt, sofern es öfter vorkommt. Du bist ihr Mann und nicht ihre Handpuppe, mit der sie machen kann, was sie will.
Da bist du mit einem Kissenwurf ja noch gut bedient. Es gibt durchaus härtere Gegenstände.
Das mit der Beziehung solltet ihr ausdiskutieren.
Wenn mich ein geworfenes Kissen zum Beziehungsende bewegt, hatten wir nie eine Beziehung.
Welche Symbolik? Es gibt Streit und Eifersucht. Reden?
Ja trennen, weil ich kein Kind als Partner möchte.
Seiner Wut Ausdruck zu verleihen, hat nichts mit Kind sein zu tun. Nichts zu tun und den Ärger herunter zu schlucken macht psychisch krank.
Wut ist eine Emotion, die ungehindert raus will und nicht zu stark kontrolliert werden sollte, wenn es um das Thema Beziehung geht. Mach deinem Partner klar, wie es dir geht und lass es eben auch mal so raus.
Wenn du einen schlechten Tag hattest und dich Mitmenschen auf die Palme gebracht haben, wo du deine Wut eben nicht so rauslassen konntest, schrei dich an dem Tag mal richtig aus und verprügle ein Kissen damit diese Wut raus kann und diese Stresshormone abgebaut werden können.
Richtig, es geht weniger um das Kissen, sondern die Symbolik oder Haltung dahinter
Deiner Logik zufolge ist Partnerschaftsgewalt also in Ordnung? Herrje.. dein Partner ist nicht dazu da, deine Wut an ihm auszulassen. Sorry aber auch dir Hilfe oder mach mal Sport. Es gibt gesunde Arten seine Wut rauszulassen, es gibt KEINE Rechtfertigung für Partnerschaftsgewalt.
Ne, ums Kissen geht es nicht, sondern nur um die Gewaltbereitschaft und sowas wird ja tendenziell schlimmer. Was mit einem Kissen anfängt endet vielleicht mit dem Küchenmesser..
Es geht weniger um das „Kissen“ sondern die Symbolik dahinter.