Würdet ihr so eine Beziehung weiterführen?

6 Antworten

Es hört sich zwar harmlos an, ein Kissen nach jemanden zu werfen aber trotzdem wäre das für mich ein Warnzeichen. Man bewirft Menschen nicht, egal mit welchem Gegenstand, lernt man doch schon als Kleinkind. Wenn jemand seine Wut nicht kontrollieren kann und Gegenstände nach mir wirft, ist das für mich ein Trennungsgrund. Und meist fängt sowas ja auch harmlos an, wer weiß, was er/sie später wirft.

Kann mal passieren.
Würde ich aber beobachten. Das zeugt von wenig Respekt, sofern es öfter vorkommt. Du bist ihr Mann und nicht ihre Handpuppe, mit der sie machen kann, was sie will.

Da bist du mit einem Kissenwurf ja noch gut bedient. Es gibt durchaus härtere Gegenstände.

Das mit der Beziehung solltet ihr ausdiskutieren.

Wenn mich ein geworfenes Kissen zum Beziehungsende bewegt, hatten wir nie eine Beziehung.

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 14:58

Es geht weniger um das „Kissen“ sondern die Symbolik dahinter.

Ja trennen, weil ich kein Kind als Partner möchte.

Eclair89  14.05.2025, 14:52

Seiner Wut Ausdruck zu verleihen, hat nichts mit Kind sein zu tun. Nichts zu tun und den Ärger herunter zu schlucken macht psychisch krank.

Jessisma  14.05.2025, 14:54
@Eclair89

Es ist kindisches Verhalten, wenn sowas in Gewalt über schwenkt, solch ein Verhalten ist wie das eines Kindes... Kissen werfen aus Eifersucht, wofür der andere nichts kann ist unangemessen in jeder Beziehung.

Romy0  14.05.2025, 14:55
@Eclair89

Sorry aber man bewirft niemanden mit Gegenständen, auch wenn es "nur" ein Kissen ist. So weit sollte ein erwachsener Mensch seine Wut unter Kontrolle haben.

Nach deiner Logik kann man seinen Partner ja auch verprügeln....

Eclair89  14.05.2025, 14:59
@Romy0

Wut ist eine Emotion, die ungehindert raus will und nicht zu stark kontrolliert werden sollte, wenn es um das Thema Beziehung geht. Mach deinem Partner klar, wie es dir geht und lass es eben auch mal so raus.

Wenn du einen schlechten Tag hattest und dich Mitmenschen auf die Palme gebracht haben, wo du deine Wut eben nicht so rauslassen konntest, schrei dich an dem Tag mal richtig aus und verprügle ein Kissen damit diese Wut raus kann und diese Stresshormone abgebaut werden können.

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 14:59
@Romy0

Richtig, es geht weniger um das Kissen, sondern die Symbolik oder Haltung dahinter

Romy0  14.05.2025, 15:01
@Eclair89

Deiner Logik zufolge ist Partnerschaftsgewalt also in Ordnung? Herrje.. dein Partner ist nicht dazu da, deine Wut an ihm auszulassen. Sorry aber auch dir Hilfe oder mach mal Sport. Es gibt gesunde Arten seine Wut rauszulassen, es gibt KEINE Rechtfertigung für Partnerschaftsgewalt.

Jessisma  14.05.2025, 15:02
@Eclair89

Hier wird die Wut aber an einer anderen Person ausgelassen... Was im übrigen auch eine Straftat darstellt, wenn dabei jemand zu schaden kommt und anschreien lassen oder Gewalt auszuliefernd zu sein ist nichts was in einer gesunden Beziehung normal ist.

Romy0  14.05.2025, 15:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Ne, ums Kissen geht es nicht, sondern nur um die Gewaltbereitschaft und sowas wird ja tendenziell schlimmer. Was mit einem Kissen anfängt endet vielleicht mit dem Küchenmesser..