Würdet ihr sagen man kann Gaming voll und ganz lernen oder benötigt es auch in gewissermaßen veranlagerungen?

5 Antworten

Für Gaming muss man in die Armee um es zu lernen. Call of Lerni nennt es sich! 😋

Aber mal Spaß bei Seite. Jeder kann Gaming bescherrschen wenn man es lernt. Ist man nicht so gut in Shootern, kann man gut in anderen Games sein (MMO, Open World, Fantasy). JEDER ist ein guter Gamer! Selbst wenn er/sie nur Virtuelle Kartenspiele beherrschen, wie UNO zum Beispiel. Von mir aus auch die, die "nur" Android/IOS Games zocken!

Gamer = Spieler. Und Spiele sind Games. Eine App wie Clash of Clans ist ein Spiel. Der, der es Spielt ist somit ein Spieler. Auf Englisch, Gamer!

Jemanden als schlechten Gamer zu betiteln, die in CoD zum Beispiel nicht so die "Skills" besitzen als andere finde ich einfach bescheuert. Also Nein! "Menschen die nicht dafür gemacht sind" gibt es für mich nicht...

Ja, mit Übung kann jeder zum Gamer werden. Ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters. Ich finde, jeder soll auf seiner Art und Weise ihre Spiele spielen. So wie es der Person Spaß macht und wie es der Person gerade passt! Ist der Spieler mit seiner Leistung zufrieden, ist er/sie ein guter Gamer 🙂

Du kannst alles lernen.

Wie bei einer Ausbildung. Zuerst weißt du nichts, dann kannst du es irgendwann und bist vielleicht sogar richtig gut.

Sowie beim gaming. Es dauert vielleicht paar Jahre. Aber irgendwann ist man wirklich gut und man ist dann stolz auf sowas.

Die Frage ist, was man spielen will. Würde für Anfänger eher 2 Spiel empfehlen und nicht 100 gleichzeitig Spielen.

Dann kommt halt noch Plattform etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Du kannst es definitiv lernen. Spieler sind meistens dann gut, wenn sie seit Kindesalter zocken.

Aber je nach Spiel ist die Lernkurve eben steiler oder flacher.

In einem Multiplayer Shooter wirst du deutlich mehr Probleme haben als z.B. in Dorfromantik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kann man aufjedenfall lernen ich mochte zum Beispiel Shooter spiele immer konnte aber so gut wie garnicht Spielen und bin immer schnell gestorben.

Mit der Zeit hab ich aufgehört zu zocken aber vor ungefähr einem Jahr wollte meine Schwester unbedingt das ich mit ihr Fortnite mit zocke und seit dem bin ich so hängen geblieben auf fortnite und jetzt bin ich schon ziemlich gut also ist es aufjedenfall lernbar weil ich früher nicht mal 1 Kill geschafft hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst fast alles lernen. Man lernt auch unterbewusst schneller zu tippen, durch mehr und mehr spielen lernt man auch wie man besser wird