Bekommt man genug Punkte um alle Fertigkeiten und Spezialisierungen (Nicht Elite Spezialisierungen) in Guild Wars 2 zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dermem268,

wenn du die Heldenpunkte meinst, kurz gesagt ja. In Textwand Form :-) --->

Du bekommst im ganzen Spiel inklusive Erweiterungskarten so viele das selbst wenn du alle Skills der Spezialisierungen aus den Erweiterungen hast, sogar noch glaube 100-200 über hast. Selbst im F2P genug um noch Überschuss zu haben. Dauert aber dennoch einige Zeit die zu sammeln.

Du kannst dir die Heldenpunkte auch mit WvW Währung kaufen. Da kann man wenn man genug WvW Währung erspielt hat die fehlenden Heldenpunkte, die welche nur schwer zu bekommen sind, bei einem WvW NPC dann über glaube "Zeugnisse der Heldentaten" hohlen. Doch sollte man da etwas sparsam sein, denn die WvW Währung muss man erst erspielen und braucht man noch für andere Dinge.

Um schneller Heldenpunkte zu bekommen könnt ihr auch im LFG (Taste Z) unter wohl Zentral Tyria nachsehen ob dort so was wie Heldenpunkte Trains (Hero points train) oder so ähnlich sind. Sprich eine Gruppe welche alle Heldenpunkte abklappert. Das hast du selbst bei Erweiterungskarten immer wieder mal. In PoF glaube sogar 1x Wöchentlich durch einen Spieler. Bei anderen Sachen wie Beherrschungspunkte, Panoramen und der gleichen auch.

Ich will einfach nur wissen ob wir uns jetzt schon einen Build raussuchen sollten oder einfach wild drauf los skillen können.

Bei GW2 kannst du dein Build nach belieben ändern sogar je Charakter 3 verschiedene Speichern + mit Geld bis 5 weitere Speicherplätze und über den kleinen Pfeil links neben Attacke 1 außerhalb des Kampfes jeder Zeit tauschen. Auf die weise kannst du innerhalb von Sekunden sogar von Basis Klasse zur Spezialisierten Klasse und andere Waffen Build wechseln. Zum Beispiel von Wächter zum Drachenjäger. Du wählst einfach den Item Build und das Skill Build was du willst und fertig, du muss nicht mal in ein Menü. So kannst du auch bei ein und der selben Klasse halt von PvE auf PvP, bzw. Dungeon Build switschen, je nachdem was du gespeichert hast. Du tust mit den Punkten nur die Skills freischalten.

Wichtig ist eher, sich am Anfang zu überlegen was man vielleicht als erstes skillt. Das richtige wählen kann einem das Spiel vielleicht etwas angenehmer machen. Vor allem habe ich gelesen sollte man sich erst mal auf einen Skillbaum beschränken, statt zu verteilen.

Und schafft man es auch alle Elite Spezialisierungen voll zu skillen?

Hinweis: F2P hast du auf die keinen zugriff, nur mit der passenden Erweiterung. Im Sale kannst du PoF und HoT aber schon für 15€ bekommen, damit dann auch Zugang zu Gleitschirm und Reittiere. Die Kriegsklaue aus dem WvW bekommst du auch nur mit PoF. Der Raptor aus PoF ist wohl das einfachste Reittier, da du dafür nur die PoF Story kurz anspielen musst, bis du ihn von den NPC bekommst.

GW2 ist leider in einigen Dingen arg penetrant. Egal ob du 1000€ ausgegeben hast du musst je nachdem was du willst erst entsprechende Story spielen um einige Dinge zu bekommen oder um auf bestimmte Karten (bei HoT zum Beispiel Doric See) zugreifen zu können. In PoF Reittiere. Reittiere leveln auch nur über Erweiterungskarten.

MfG PlueschTiger

Durch die Level Aufstiege und die Heldenherausfoderungen auf den Karten bekommt man mehr Heldenpunkte als man zum Freischalten von allen Fertigkeiten und Spezialisierungen bracht.

Man kann also einfach drauf los skillen ohne sich Sorgen zu machen.
Die Skillung kann man auch jederzeit ändern.

Die Elite-Spezialisierungen sind dann an den Besitz der jeweiligen Erweiterungen gebunden. Auf den Karten der Erweiterungen gibt es dann auch genug Heldenherausfoderungen.

Ich habe alles freigeschaltet und noch 464 Heldenpunkte über.

Bild zum Beitrag

 - (PC, MMORPG, Guild Wars 2)