Sind die Skill-level bei Skyrim nur dafür gedacht, dass man die jeweiligen Perks erlernen kann?

4 Antworten

Hallo.

Das Leveln der einzelnen Talentbäume hat neben der Möglichkeit, Perks zu lernen tatsächlich Auswirkungen auf die Skills selber.

Alles was Kampf angeht, also Einhändig, Zweihändig, Bogenschiessen steigt der verursachte Schaden um 0,5% je Level.

Leichte und Schwere Rüstung steigt entsprechend der Rüstungswert ausgerüsteter Rüstungen um 0,5% je Level.

Blocken steigt der durchs Blocken aufgefangene Schaden um 0,5% je Level.

Bei allen Magieschulen werden mit jedem Level die benötigten Magika-Kosten für die Zauber reduziert. Ausserdem werden bei Erreichen von jeweils Lvl 25, 50, 75 und 90 neue Zauber freigeschaltet, die Du jeweils bei Hofzauberern der Jarl oder in der Akademie von Winterfeste beim betreffenden Meister kaufen kannst. Ab Lvl 90 kannst Du auch bei diesen Magiern je eine Zusatzquest aktivieren, die es Dir bei Abschluss ermöglicht, die jeweils mächtigsten Zaubersprüche je Magieschule zu kaufen.

Schleichen reduziert sich der Radius, in dem Du noch entdeckt werden kannst. D.h. je höher der Skill, desto näher kannst Du an die Gegner treten ohne entdeckt zu werden. Hier spielen natürlich auch die Art Rüstung und Verzauberungen eine Rolle. In Zahlen kann man das nicht quantifizieren.

In Alchemie und Verzauberung erhöht sich je Level der Effekt von Tränken und Verzauberungen.

In Redekunst reduzieren sich mit jedem Level die Einkaufs- und erhöhen sich die Verkaufspreise.

Taschendiebstahl erhöht jedes Level die Wahrscheinlichkeit nicht erwischt zu werden.

Bei Schmiedekunst erhöht sich mit jedem Level der Rüstungswert bei Rüstung bzw. der Schadenswert bei Waffen, den Du durch das Verbessern an Schleifsteinen und Werkbänken erreichen kannst.

Das sind die Effekte, die Du durch das Leveln der Talentbäume erhältst, OHNE irgendeinen Perk freizuschalten. Die Effekte durch Perks verstärken die Effekte durchs Leveln nochmal zusätzlich.

Shalidor  15.03.2017, 13:48

Wo hast du die Prozentzahlen her?

DonnerDon
Fragesteller

Genial vielen Dank! Habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Das hilft mir extrem weiter:)

Puh, ich muss echt mal wieder Skyrim zocken :D Ich GLAUBE, die werden auch stärker, aber so sicher bin ich mir da jetzt gar nicht. Was es aber bringt, z.B. Zerstörung hoch zu leveln (geht ja automatisch, wenn Du oft einen Zerstörungszauber anwendest) - Du kannst bessere/stärkere Zerstörungszauber bei Zerstörungszauber-Lehrern kaufen!!

Wenn Du einen Zauber auf 100 hast, geh zum Meisterlehrer - der hat dann noch eine Quest für Dich, mit der Du einen Special-Zauber lernen kannst!

Wichtiger finde ich als Magier, dass man auch in Alchemie und Verzauberung fit ist. Braue immer stärkere Tränke mit "Verzauberung verstärken" und dann Verzaubere Rüstung, Ketten, Ringe so, dass Du z.B. bei Anwendung eines Zerstörungszaubers gar keine Magie verbrauchst! Dann macht es erst richtig Spaß :)

Wenn du in einem Talent aufsteigst werden zum einen die Fähigkeiten besser, und zum anderen kannst du dann dien Perks freischalten. Also ja, umso höher deine Stufe in "Einhändig", desto mehr Schaden machst du, umso höher du in "Zerstörung" bist, desto weniger kosten die Zauber usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ja cool, vielen Dank für die umfangreichen Antworten^^^^ Habe jetzt beschlossen, mir da nicht so sehr den kop zu machen^^ Das mit dem Trainieren am Anfang, hat ja eher den Sinn, dass man schnell levelt. Aber da die Gegner auch stärker werden geniesse ich lieber:) Ja mann Skyrim kann man immer und immer wieder spielen. Es ist immer vollkommen anders, als das letzte mal. Habe mir jetzt mal einen Khajiit Magie, Bogenschützen- Assassinen zusammengeschustert. Gehe voll in der Rolle auf<3