Würdet ihr sagen das es deutsche ghettos gibt?

2 Antworten

Ein amerikanischer Student in Deutschland meinte mal zu mir, in Deutschland wäre alles sehr ausgeglichen, ausbalanciert. Es gibt nicht diese Extreme wie in USA. Also zwischen reich und arm. In Deutschland müsse er nicht vorher fragen, welches Stadtviertel er nicht betreten darf.

Ich persönlich war aber noch nie in USA. Kenne nur Filme.

Ayesha87
Fragesteller

Ja aber es kommt auch drauf an in welcher stadt der amerikanischer Student war. Ich finde zum Beispiel man sieht diese Extreme in marxloh (Ein Stadtteil von Duisburg) oder in Frankfurt. Aber ich bin mir sicher das es in Amerika schlimmere ghettos gibt.

TenPiece  11.06.2023, 00:32
@Ayesha87

Kenne die Stadtteile nicht. Würde aber jetzt behaupten, dass du dort tagsbüber ohne Probleme langlaufen kannst.

Ayesha87
Fragesteller
@TenPiece

Geht so. Also letztens zum Beispiel wurde jemand paar Minuten von meinem Haus entfernt am hellen Tag jemand aus meiner alten schule erstochen, meine große Schwester wurde auch am helligsten Tag sexuell misshandelt und mein Bruder wurde ausgeraubt. Auch tagsüber, das ist Alltag in marxloh. Google mal marxloh, da kommen direkt nur schlechte Berichte.

Ayesha87
Fragesteller
@TenPiece

wie Respektlos. Nur weil du in einen guten Teil in Deutschland lebst heißt es nicht das ist Lüge, bei den meisten Dingen die ich aufgezählt habe gibt es sogar Berichte drüber. Ein paar Google suchen und du würdest die Berichte finden.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/polizei-fahndet-nach-messerstecher-aus-marxloh_aid-19601719

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-blutiger-streit-zwischen-zwei-gruppen-in-marxloh_aid-78475047

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-marxloh-messer-tod-tot-mutter-sohn-kind-polizei-erweiterter-suizid-id235267127.html

(und das sind nur ein paar)

Es gab auf jeden Fall mal welche.

Ayesha87
Fragesteller

Ja aber wenn man sich zum Beispiel mal Frankfurt anguckt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es noch welche gibt.