gibt es in Deutschland wirklich derart krasse Ghettos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Definition von "Gehtto" an. Ursprünglich bezeichnete das Wort ja abgeschnittene Wohnviertel für Juden. Heutzutage spricht man von "Ghettoisierung", wenn viele arme Menschen und besonders Menschen aus der sog. Parallelgesellschaft in einem Stadtteil leben. Extreme Ghettos wie in den USA haben wir hier nicht, das hast du schon richtig erkannt. Ein Grund ist eben die (halbwegs) - existierende soziale Absicherung, die eine totale Verarmung und Isolierung vermeiden soll. Man kann verstehen, wenn sich in den USA Jugendliche zusammenschließen um sich gegenseitig zu schützen. Wenn aber in Deutschland irgendwelche Dummkinder den "Gangsterrapper" spielen um anderen die dicken Helly Hansen Jacken zu klauen, dann ist das einfach nur albern. Im übrigen ist dieses ganze Gefasel von Bsuhido und Co. eh nur Show, das glaubt doch kein Mensch.

aahhh endlich mal ne perfekte antwort

es tut gut sowas zu hören

0

Na ja, der Begriff "Ghetto" ist für diesen Sachverhalt sicherlich historisch unwissenschaftlch und vorbelastet. Sicher gibt es Bereiche von mehr oder weniger homogen prekären Einkommens- und Bildungssituationen, in denen Phänomene wie Gewaltkriminalität, Raub und großflächige Anonymität beherrschende Themen sind. Solche lokalen "Problembezirke" gibt es. Teilweise sind sie aber auch Zuzugsgebiet junger Intellektueller und Kulturschaffender, so wie Wilhelmsburg & Veddel in Hamburg, wo es dann eine gewisse Coolness beinhaltet, dort zu wohnen.

Das bekannteste Ghetto ist in Berlin / Kreuzberg....Dort Leben Ausländer kann ja sein das dort auch Rapper wohnen aber eigentlich finden die Deutschen das so bewundernswert in diesen Ghettos  das sie diese  Gegende besuchen ...in diesen Ghettos wohnen auch alte Menschen die es dort besser finden aber meistens halt die Ausländer ....

Sachlich betrachtet: Warum wird die AfD geächtet?

Der Hauptgrund weshalb ich die AfD als Partei ansprechend finde sind die Ghettos in Deutschland.

Wenn diese Menschen "keine andere Wahl" haben und kriminell sein müssen frage ich mich, warum man sie hier rein gelassen hat.