ich tippe auf Kreislauf

...zur Antwort

Haste schon mal rasen gemäht?

Du läufst da ja immer hin und her .. also legt sich das Gras auch um einmal so und einmal in die andere Richtung. UNd das erscheint dann hell und dunkel. Wie eben

abdellaoue96

schon sagte

...zur Antwort

Als Grundlage der Numerologie können u. a. aus der Natur abgeleitete kulturelle oder religiöse Bedeutungen von Zahlen angenommen werden, z. B. die sieben Tage der Woche (aus den Mondphasen abgeleitet)

drei: Entspringt der Dreiteilung des Kosmos in drei Sphären der Fixsterne; ebenso Dreiteilung des irdischen Alls in Lufthimmel, Erde und Ozean. Auch die Trias Vater, Mutter, Sohn (En-Ki, Nin-Hur-Sanga, Marduk) lässt sich damit in Verbindung bringen.

zwölf: Zahl des Nergal. Grundlage des Duodezimalsystems (5 + 7; 5 x 12). Der zwölfjährige Umlauf des Jupiter, Zwölfteilung des Tierkreises, 12 Doppelstunden für den Tag. 12 Schaubrote in den Ritualtafeln, bisweilen auch die Zahl des babylonischen Olymp.

 

In Märchen werden Zahlen als Symbole mit einer magischen Bedeutung dargestellt. Die Zahlen 3, 7 und 13 haben besonders hervorgehobene Bedeutungen, da sie den Hauptfiguren Glück oder Pech bringen. So ist zum Beispiel in dem Märchen Aschenputtel von drei Haselnüssen die Rede, denen die Heldin letztendlich ihr Glück verdankt.

(WIKI)

 
...zur Antwort

es gibt nichts was es nicht gibt

...zur Antwort

Sehr geehrte(r) Frau (Herr ..)

 

vielen Dank für das interessante, lehrreiche Praktikum und die Beantwortung meiner Fragen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht bei ihnen... und ich könnte mir vorstellen in Zukunft.... usw usf

 

sei kreativ

 

Mit freundlichen Grüßen

 

xyz

 

 

...zur Antwort

Jimi Hendrix gilt wegen seiner experimentellen und innovativen Spielweise auf der E-Gitarre als einer der bedeutendsten Gitarristen und hatte nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik. Gemeinsam mit seinen Bands, unter anderem The Jimi Hendrix Experience und Gypsy Sun & Rainbows, trat er auf dem Monterey Pop Festival und dem Woodstock-Festival auf.

selber googeln macht schlau:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.