Deutscher Gangsterrap - peinlich?

4 Antworten

Ich weiß nicht. Ich finde einige rapper (wie kollegah) auch ziemlich peinlich aber keiner möchte was über Solidarität und Rentenversicherung hören. Ich denke es gibt auch Orte in Deutschland die nicht ganz so schön und friedlich sind. Deswegen kann ich es ihnen nicht verdenken. Vorallem nicht SSIO der endlich mal Humor in die deutschrap szene gebracht hat.

Die meinen das nicht ernst.. Außerdem sind auch die Rapper gebildet. Kollegah studiert z.B. Jura. Als Rapper verdient man außerdem sehr viel, da interessiert es die nicht, ob sie jemand lächerlich findet

Man kann die Texte vieler Rapper auch als kunst ansehen. Dann sind sie z.b. nur eine metapher und sie berichten sozusagen aus der Sicht einer erfunden Person,die sie dann als sie selber verkaufen.
Aber im Grunde hast du recht das Rap, vorallem Deutschrap,erbärmlich ist und vorallem große und bekannte Rapper wie Pa Sports, Farid Bang und Kollegah, die in einem Song etwas von ihren Gott erzählen und wie toll ihre Religion doch ist und im nächsten wie sie deine Mutter vergewaltigen, erscheinen dabei sehr unglaubwürdig und ziehen jeden anderen Rapper mit runter.

Kollegah sagte einmal, dass dieses ganze 'Gangsterrap' nicht Ernst ist. Er rapt nur wie es sein könnte.

2pacalypse2  30.06.2016, 20:48

lächerlich, meiner Meinung nach

DaniGGa3  01.07.2016, 00:35

@2pac Hälst du an sich nicht viel vom deutschen Gangsta-Rap

2pacalypse2  01.07.2016, 15:46

ich finde es einfach lächerlich, dass die damit nur geld verdienen wollen und deswegen krampfhaft versuchen, ein image aufzubauen, dass auf lügen basiert.

Gerrit2013  05.07.2016, 08:00

Dass dieses Image auf Lügen basiert weiss jeder, der die Artisten unterstützt. Dafür brauchen wir keine Leute die das nochmal sagen 😂