Was finden Menschen so toll an Gangsterrap?

5 Antworten

Es gibt subjektive Geschmäcker, dabei ist es egal, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht. Die Tatsache, dass 80% der Schüler nur Gangsterrap hören, halte ich für eine Übertreibung.

Warum Hypes überhaupt entstehen, ist psychologisch, wie auch soziologisch und sogar evolutionsbiologisch zu erklären: Leute wollen nicht innerhalb der Gesellschaft ausgeschlossen werden -> Man hat Angst um seine Existenz -> Man verfolgt den Hype und macht mit

Natürlich gilt das nicht für jede Person und ist auch etwas überspitzt dargestellt, allerdings kann man sich das so erklären.

Vielleicht beruhigt es dich das NICHT ALLE Gangsterap mögen!

Ich kanns zumebeispiel auch nicht leiden!

DrBrilliant  20.01.2018, 14:18

Warum fragst das denn? :)

Lass doch einfach alle das hören,was sie mögen und wollen. Man könnte deinen Gedankengang auf jede Art von Musik anwenden. Wenn jemand solche Musik hört,dann gefällt ihm halt solche Musik.Ist eben geschmackssache.Aber dann muss man nicht direkt andere Genres als schlecht "etiketieren"

Man sollte nicht alle rapper in einen Topf werfen. Beispielsweise gibt es Haftbefehl, dessen Texte eigentlich gar nichts haben, dann gibt es bspw. Shindy, welcher extrem musiklaisch ist und Ali A$ oder Kollegah, welche mit lyrischen Stilmitteln (Vergleichen, Reimen, und vor allem Wortspielen) Erfolg haben. Insgesamt empfinde ich Kollegah mit seinen Reimen und Wortspielen einen der größten Dichter unserer Zeit darstellt.

Die Geschmäcker der Menschen sind halt verschieden, das kannst du nicht ändern.

Ich höre auch lieber Klassik.