Kann man mit einem Amerikanischen Radio in Deutschland deutsche Radiosender empfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein UKW-Radio ist, dann ja. Aber Achtung: Amerikanische Radios laufen oft mit 110 oder 120V. Da muss dann ein Adapter auf 230 V dazwischen!

Amerika hat meines Wissens den selben UKW-Frequenzbereich, wie Deutschland, also 87.5 bis 108.0MHz, also sollte es gehen. Mit einem japanischen, für Japan hergestellten Radio dürfte das schon etwas schwieriger werden, denn da fängt das Frequenzband schon bei etwa 76MHz an und endet auch früher als hier...

Kommt auf den Übertragungsstandard drauf an. Wird in Amerika noch analog über UKW gesendet? Und werden die selben Frequenzen wie hier verwendet (87,5 bis 108,00)? Dann sollte es funktionieren.

Was möchtest Du wissen?