Würdet ihr nochmal heiraten nach dem Tod eures Ehepartners?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Nein

Um ehrlich zu sein kann ich es nicht sagen da ich noch keine Partnerin habe. Aber wenn ich eine hätte, dann weiss ich jetzt schon, dass ich sie so sehr lieben würde, dass niemand anderes sie ersetzen könnte. Wahrscheinlich würde ich selber Suizi...

romero1914
Fragesteller

Ich hoffe es wird niemals zu letzteres kommen..

Ja

Ja, wenn man den Passenden findet - warum nicht?

Ich denke, dass es ein bisschen auf die Zeitspanne nach dem Tod des Partners angekommen. Ein halbes Jahr später ist vielleicht zu frisch, weil der Schmerz noch zu groß ist und der neue Partner dann evtl nur "Ersatz" ist. Aber später sehe ich da keine Probleme. Ich kenne eine Frau, die war 20 Jahre lang Witwe, bis sie ihren neuen Partner kennengelernt hat.

Heiraten nicht. Heiraten würde ich nur einmal im Leben. Vielleicht findet man aber nochmal jemanden den man auch liebt, einen Freund oder Partner. Das heißt ja dann nicht, dass man seinen toten Mann nicht mehr liebt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man einen toten und einen lebenden Menschen lieben kann.

Nein

Kann ich mit nicht vorstellen.

Partnerschaft ja, kirchlich heiraten nein. Vllt aus rechtlichen und Steuergründen.