Würdet ihr nachlassen oder nachfragen?

4 Antworten

Es kann sich um ein Thema handeln worüber jemand einfach nicht reden möchte oder kann. Zumindest nur mit einer bestimmten Person darüber reden will oder wird.

Man sollte den gegenüber mit Respekt und Verständnis behandeln. Nicht dazu drängen etwas zu tun was jemand wohlmöglich garnicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girlspartys
Fragesteller

Habe ich auch nicht. Das ding ist sie regt sich jetzt auf wieso ich so reagiert habe. Wenn sie nicht will, was soll ich den schreiben?

DenkschKritisch  03.05.2020, 02:49
@girlspartys

Zum Beispiel, Das sie gerne mit dir über alles reden kann und du für sie da bist,

Vielleicht solltest du dich auch entschuldigen für die Nachfrage

girlspartys
Fragesteller
@DenkschKritisch

Ich hab ihr das schon geschriebnIch wollte ihe nämlich was im alkoholisierten Zustand erzählen (irgendwie mein ganzes Leben und Familienangelegenheiten) aber habs sein lassen weil sie genauso micht über ihre familie redet. Also ich kenne nicht ALLES ALLES. Und sobald andere Personen involviert sind, rede ich nicht gerne darüber. Und sie hat mich dann immer gefragt und ich will das halt hinter mir lassen und nicht darüber reden. Deshalb verstehe ich es ja dass sie nicht darüber reden will. Aber sie schrieb halt nur ,,egal" und ,,nenn mir einen Grund". Hätt sie mir gesagt:Lass ws bitte ich woll darüber soch nicht reden sorry" wäre es düe mich anders. Jedoch verstehe ich jetzt ihr Verhalten nicht. Ich hab ihr gebau das gesagt, was ich mir gedacht habe

Das kommt darauf an. Wenn es so rüber kommt als ob es wirklich wichtig ist, würde ich sie vielleicht anrufen oder so. Vielleicht will sie dir etwas sagen, traut sich jedoch nicht. Sag ihr vielleicht, dass sie dir alles anvertrauen kann oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girlspartys
Fragesteller

Sie hat eine Audio gemacht und wollte reden. Dann sprach sie etwas an und ich fragte sie was. Sie so: egal" dann hab ich nochmal gefragt und sie so: rwnn mir einen grund ( weil ich meinte ich vertraue keinen so leicht sachen an außer ich habe für mich selbst einen grund zb ich komm damit nicht selbst klar usw) und dann schrieb ich halt das was ich oben geschrieben habe

Die will nur Aufmerksamkeit. Würde dann einfach mit einem "OK" das Thema beenden

😒 Entweder sie wills dir erzählen oder nicht. Würde sie fragen was los ist

girlspartys
Fragesteller

Ich hab 2 bis 3 mal gefragt. Und sie so: egal." Sie versteht aber meine Einstellung nicht, dass ich keinem hinterherrenne wenn man nicht will. Ich höre gerne zu und alles aber das wirkt dann so als ob sie Aufmerksamkeit will also für mich halt.

SimonBlack  03.05.2020, 02:45
@girlspartys

Sieht schon etwas nervig aus ihr Verhalten🤔😒 dann eben sein lassen wenn sie nicht erzählen will und auf ein anderes Thema zu sprechen kommen

girlspartys
Fragesteller

Mal schauen wie sie weiters reagiert.