Würdet ihr nach Israel reisen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist mir zu gefährlich 50%
anderer Grund? 25%
Mag die Israelis nicht / möchte sie nicht unterstützen 13%
Finde ich uninteressant 13%
Kann ich mir nicht leisten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Ich kenne ein christliches Reisebüro, dass jedes Jahr Reisen nach Israel anbietet. Bis heute gab es keinen einzigen Verletzten oder Toten - bzw. einen gefährlichen Zwischenfall in der Nähe - bei diesen Reisen.

Selber war ich auch in einer angeblich gefährlichen Zeit dort. Gefahr hat nie bestanden.

anderer Grund?

Ich möchte irgendwann nach Palästina (vor allem nach Jerusalem) reisen.

Es gibt 2 wichtige Gründe, weshalb ich das noch nicht getan habe.

1. Ich will die Israelis nicht unterstützen.

2. Ich darf nicht nach Jerusalem reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Warum soll man sich dir gegenüber rechtfertigen? Aktuell gibt es einfach kein Grund dahin zu reisen. Habe einfach nicht das Bedürfnis dort Urlaub zu machen.

Außerdem würde ich für Israel ein zweiten Reisepass benötigen.

SEBHH
Fragesteller

Du musst dich doch nicht rechtfertigen - du musst einfach die Frage nicht beantworten...

Du brauchst nur dann einen zweiten Pass, wenn du hinterher in einige arabische Länder einreisen möchtest.

SirAndiusNr2  23.10.2022, 19:56
@SEBHH

Nö, ich habe vorher in einem arabischen Land gearbeitet. Deswegen würde mir man die Einreise verwehren.

Ehrlich gesagt will ich den Mumpitz nicht unterstützen.

Ja, natürlich! Bin sehr gerne dort ... wegen Corona war ich leider schon einige Zeit nicht mehr da, aber 2023 bin ich wieder dort! ♥

anderer Grund?

Auf jedenfall! War dort schon mehrmals!