Würdet ihr mit eurem Partner/in zusammen in der selben Firma arbeiten?
11 Antworten
Ja, haben zwei unterschiedliche Berufe, die du nicht so einfach in einer Organisation zusammenfindest … wenn es nicht vermeidbar wäre, ist es halt so.
nur genieße ich es auch, im professionellen Alltag nicht meine Freundin in der Nähe zu haben. Nicht weil ich da grundlegend anders bin, aber wir beide dürfen uns nicht ablenken lassen.
Nur, wenn wir uns auch auf der Arbeit kennengelernt haben.
Ansonsten wäre mir das sogar etwas unangenehm.
Das ist ja quasi so, wie wenn deine eigenen Eltern auch auf deiner Schule unterrichten.
Gut, dann könnte man wirklich kaum noch was voneinander verheimlichen, aber lohnt sich das?
Nein. Eigentlich nicht. Das führt sehr oft zu Komplikationen. Das hab ich in früheren Firmen schon erlebt.
Sogar am gleichen Schreibtisch. Das hatte ich schon mal und hat super geklappt. Außer den Chefs wusste auch keiner, dass wir zusammen waren. Privat ist privat und Job ist Job. Klar, irgendwann hat die Gerüchteküche dann gebrodelt und wir haben das öffentlich gemacht.
Ungern.
Wenn es eine große Firma ist und man nicht direkt zusammen arbeitet, dann ginge das noch. Aber in der gleichen Abteilung oder so wäre mir einfach zu anstrengend.
Ich möchte NICHTS von der Arbeit mit nach Hause nehmen müssen