Würdet ihr mit eurem Partner kuscheln, wenn er Scabies hätte?

13 Antworten

Natürlich nicht. Und auch ich als Partner habe eine Verantwortung und würde das nicht zulassen das mir jemand zu nahe kommt wenn ich Krätze hätte.

Ich habe wie die meisten Menschen den Herpesvirus und das bricht eben ab und zu aus (Lippen), meine Partner haben beide auch den Virus, aber wenn es aktiv ist, dann meide ich einfach den Kontakt oder auch wenn ich einen noch ungeklärten Ausschlag habe oder wenn ich merke das ich Fieber habe verzichte ich aufs Küssen, ebenso wenn ich Magen-Darm habe. Das macht man doch schon aus liebe zum Partner um ihn nicht anzustecken. Ich habe natürlich auch bevor ich ohne Kondom mit einem Partner schlafe einen Test auf Geschlechtskrankheiten gemacht. Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ja, würde ich.

Eine meiner Töchter hatte mal die Krätze, nachdem sie im Altenheim ein Praktikum gemacht hat.

Wurde ewig nicht richtig erkannt. Angesteckt hat sich bei uns aber trotz kuscheln niemand.

War laut Arzt eine "gepflegte" Krätze.

Das sind doch diese Kagaroo chips die so aussehen wie Kangaroo oder? Dann würde ich mit der auch nicht Kuscheln wollen.

Nein, die Ansteckungsgefahr ist zu hoch.