Würdet ihr mit einem Obdachlosen zusammen sein, der einen ausgezeichneten Charakter hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Ja

ich denke es ist nicht so einfach das zu entscheiden, aber ich entscheide mich für ja, denn ich finde es fies, wenn man jemanden von seinem äusseren bewertet, und der der obdachlos ist kann ja wahrscheinlich nichts dafür!

Wenns jetzt ein betrunkener oder drogensüchtiger wäre, ist das natürlich etwas anderes, aber wenn er ganz passabel ist, finde ich, sollte man jemanden nicht von seinem eusseren beurteilen!!!

Rente2021  07.11.2023, 12:06

Hat nichts mit dem Äußeren zu tun.Manche Menschen kommen nicht mit Schicksalsschlägen zurecht.

Andere schon, das ist der Unterschied.

Nein

Eine eigene Wohnung muss er schon haben, egal welche Größe diese hat. Und ich erwarte Hygiene von einem Partner, was bei Obdachlosen nicht einfach möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Junji5
Fragesteller

Ist das nicht oberflâchlich?

Loka95  20.10.2022, 21:39
@Junji5

Nein, finde ich nicht. Hygiene ist gesundheitlich und für ein angenehmes Zusammenleben unerlässlich. Eine Wohnung braucht man ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen, für Privatsphäre und es zeigt ob man sein Leben im Griff hat.

Ja

Naja, ich denke man kommt doch recht selten in die Situation, einen Obdachlosen genug kennen zu lernen, sich verlieben zu können. Wenn man mal so drüber nachdenkt.

Wenn man sich verliebt, verliebt man sich. Und als außenstehende Person kann man jemanden vielleicht besser von der Straße zurück ins Leben holen als man das kann, wenn man selbst auf der Straße sitzt.

Zudem gibt es doch mal hin und wieder den ein oder anderen attraktiven Punk.

Ja, nein, vielleicht.

Obdachlos werden kann schneller gehen als man denkt. Aber Obdachlosen werden auch genügend Strohhalme hingehalten. Er muss schon selbst wollen das zu ändern. Das wäre mir schon wichtig.

Und da er sich dann ja kümmert wäre er nicht mehr obdachlos.

Nein

Gibt ja wahrscheinlich auch Gründe und vllt jitzt er dich aus bin keine frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus
Rente2021  07.11.2023, 12:07

Vllt jitzt???