Würdet ihr mit einem Downhiller einen 1,5m Drop ins Flat springen?

6 Antworten

Ich würde einfach mit kleineren Drops anfangen. So kannst Du erst einmal die Technik des Abspringens verfeinern und wirst sicherer. Auch das sichere Landen ist wichtig. Im Sport achtet man im Training nicht auf die Superlativen sondern zunächst einmal auf eine technisch sauber ausgeführte Aktion.

Hm, machbar ist es auf jeden Fall. Sonderlich gut, für bike und Gelenke aber nicht. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich es dem Bike zuliebe lassen. Im bikepark beerfelden gibt es einen Ca. 2m drop in eine relativ flache Landung. Und das ist schon relativ fies meiner Meinung nach.

Machbar ist es auf jeden Fall für das Bike.

Als Anfänger solltest du aber lieber klein anfangen.

Was brauche ich um ein Fahrrad (Downhiller/ Freerider) zusammen zu bauen?

Hallo. ich möchte mir ein Downhiller oder Freerider zhusammen bauen. Wollte ragen was ich alles brauche.

...zur Frage

Radon Slide 160 8.0 SE Info's?

Hallo Leute :)

Ich stehe jetzt vor einer harten Entscheidung. Es wird jetzt wirklich ein Fully werden, das Radon stünde zwar in meiner engeren Auswahl, aber ich habe nicht viele Infos darüber rausfinden können (klar, das in den Testberichten, aber ob das alles stimmt!?).

Nun zur Frage

Hat einer von euch das Radon Slide 160 8.0 SE, welche Sachen sind positiv/negativ, ist es zum empfehlen oder nicht?

LG Dominik

...zur Frage

Hallo erstmal ich möchte gern Downhill ausprobieren und vllt auch weiter machen. Soll ich mir ein Downhill Bike kaufen?

Ich habe ein Buget von max 600 Euro also kommen eigtl nur gebrauchte Downhiller in Frage . Ist es möglich Downhill mit einem Normalen Mountainbike zu fahren wie zb Giant ATX 1/2?

...zur Frage

Gutes Downhill-Bike? (Progress)

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und 175cm groß und bin gerade auf dieses Fully gestoßen.. Es ist ein Fully der Marke Progress. Meine Frage: ist dieses Bike ein gutes Downhill-Bike? Hier der Link: http://www.willhaben.at/iad/object?adId=112716008

Ich habe vor mit diesem Bike auf Hometrails zu fahren und ein wenig springen zu lernen (maximal 1,5m hoch und 3m weit), dass heißt ich werde nicht wirkliches Downhill damit fahren.

Ist das Bine eurer Meinung nach gut?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Downhill Sponsor finden nur wie?

Hallo, ich suche einen Sponsor für die kommende saison. Mein Problem, ich bin 13 und habe nicht sonderlich viel Geld. Ich fahre seit 1 1/2 jahren downhill meist nur mit geliehenen bikes aus dem Jeweiligen bikepark oder bikeshop. Ich bin nicht unbedingt schlecht und ich habe ahnung vom viedeo drehen bearbeiten usw. Ich möchte dieses jahr auch an rennen usw. Teilnehmen aber von daher meine Fragen: Reicht einem sponsor eine gute bewerbung mit proffesionellen viedeos und guten rennergebnissen oder muss da noch mehr kommen? Und, wie finde ich einen guten sponsor? Vielen dank für eure antworten. LG BlackDownhill :)

...zur Frage

Kennt ihr das Radon Swoop 210 9.0 2015?

Hallo auf meiner suche nach einem neuen downhiller bin ich auf das radon swoop 210 2015 gestoßen und wollte wissen ob ihr mit diesem bike erfahrungen habt weil ein so niedriger preis für so wenig geld ist echt mega nice.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?