Würdet ihr mit einem Downhiller einen 1,5m Drop ins Flat springen?

6 Antworten

Ich würde einfach mit kleineren Drops anfangen. So kannst Du erst einmal die Technik des Abspringens verfeinern und wirst sicherer. Auch das sichere Landen ist wichtig. Im Sport achtet man im Training nicht auf die Superlativen sondern zunächst einmal auf eine technisch sauber ausgeführte Aktion.

Hm, machbar ist es auf jeden Fall. Sonderlich gut, für bike und Gelenke aber nicht. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich es dem Bike zuliebe lassen. Im bikepark beerfelden gibt es einen Ca. 2m drop in eine relativ flache Landung. Und das ist schon relativ fies meiner Meinung nach.

Machbar ist es auf jeden Fall für das Bike.

Als Anfänger solltest du aber lieber klein anfangen.

Was brauche ich um ein Fahrrad (Downhiller/ Freerider) zusammen zu bauen?

Hallo. ich möchte mir ein Downhiller oder Freerider zhusammen bauen. Wollte ragen was ich alles brauche.

...zur Frage

Specialized status 1 als enduro?

Hallo möchte gerne mit downhill anfangen aber um kosten zu sparen mir am liebsten ein Enduro kaufen. Habe jetzt ein gutes Angebot auf E-Bay Kleinanzeigen gefunden (800€) und frage mich nun ob ich es auf zum Bergauf fahren benutzen kann (also ob es nicht zu schwer ist). Ich bin kein Karbon Rahmen gewöhnt und auch halbwegs fit also wärs jetzt nicht so schlimm wenn etwas schwerer ist. Hauptsache es hat nicht das Gewicht von einem Downhiller

...zur Frage

Was macht das Skispringen Skifliegen für den Sportler/Sportlerinnen aus?Würdet ihr euch von der Schanze trauen zu springen?

...zur Frage

Gutes Downhill-Bike? (Progress)

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und 175cm groß und bin gerade auf dieses Fully gestoßen.. Es ist ein Fully der Marke Progress. Meine Frage: ist dieses Bike ein gutes Downhill-Bike? Hier der Link: http://www.willhaben.at/iad/object?adId=112716008

Ich habe vor mit diesem Bike auf Hometrails zu fahren und ein wenig springen zu lernen (maximal 1,5m hoch und 3m weit), dass heißt ich werde nicht wirkliches Downhill damit fahren.

Ist das Bine eurer Meinung nach gut?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann man mit nem Downhiller in nen Dirtpark. Also Tables etc. springen?

...zur Frage

Kennt ihr das Radon Swoop 210 9.0 2015?

Hallo auf meiner suche nach einem neuen downhiller bin ich auf das radon swoop 210 2015 gestoßen und wollte wissen ob ihr mit diesem bike erfahrungen habt weil ein so niedriger preis für so wenig geld ist echt mega nice.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?