Würdet ihr mit dem Studium aufhören wenn ihr 22,3 Millionen erben würdet?

18 Antworten

Musst wissen, ob dir die Bildung wichtig ist. Wenn es dir, wie du ja sagst, sowieso keinen Spaß mehr macht, dann hör einfach auf. Trotzdem finde ich den Gedanken, mich erstmal zu bilden, bevor ich mein Leben rückwärts lebe und schon mit 20 reich bin und am Ende nichts vom Leben hab, eher traurig.

Fertig studieren den man muss ja auch was arbeiten und auch wissen wie man das Geld erhalten kann nimm zb ein Girokonto da kann man auch nur 100.000€ darauf behalten und mit allem was darüber ist spekuliert die Bank einfach.

Also ist das Geld nicht sicher so.

Nur weil deine Eltern zb echt reich sind Heist das aber noch lange nicht das sie dir das Geld alles vererben.

Sommerbluete433
Fragesteller

Ne meine Eltern sind Reich und das unabhängig von meinen Großeltern ich bekomme das Geld meiner Großeltern.

herakles3000  23.04.2020, 03:31
@Sommerbluete433

Das kannst nie wiesen den ein anrecht drauf hast du nicht den deren Kind ist an erster erb stelle nicht du.Oder ob du nur schulden erbst.

Ich persönlich würde aus Prinzip für mein eigenes Ego zu Ende studieren und alles ruhig angehen. Hauptsache gemacht würde ich mir persönlich denken. Aber jeder denkt anders überlege es dir nur gut bevor du es bereits nicht dass du später dann sagst ja hätte ich es doch abgeschlossen ect. !!! Egal was du tust mache es mit bedacht und habe ein reines Gewissen! LG

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar studiert und arbeitet es sich besser und leichter, wenn man Geld als Sicherheit im Hintergrund hat, sei es durch einen Lottogewinn, Erbschaft oder sonstwas. Als Student muss man nicht mehr nebenbei arbeiten gehen, kann sich gute Nachhilfe leisten, lebt in einer guten Unterkunft mit gutem Essen usw.

Wenn man arbeitet, weiß auch der Chef und die Arbeitskollegen, dass man dich mit Respekt behandeln soll, weil sie auch Vorteile durch dein Geld erhoffen und dich mehr mit Respekt behandeln. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, selbstverständlich würde ich fertig studieren. Wenn du das seit 4 Semestern machst, scheint es ja etwas zu sein, das sich interessiert. Und auch mit 22,3 Millionen auf dem Konto braucht man eine Aufgabe im Leben.