Würdet ihr mir da recht geben - lieber tagelang auf eine Antwort warten als eine zeitnahe Antwort die total wirr ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, geb dir recht 50%
Nein, mir ist trotzdem lieber man antwortet zeitnah 50%

2 Antworten

Nein, mir ist trotzdem lieber man antwortet zeitnah

Ich wüsste nicht, wie oft man tagelang für Antworten nachdenken muss.

Nicht immer werden schwerste Entscheidungen getroffen werden müssen und manche Dinge sind auch zeitkritisch.

evermore90  14.04.2024, 07:09

Denkst du nie ne Stunde über ne formulierung nach? Also ich schon. Es sollte ja möglichsts perfekt sein und manchmal brauch man eben auch 2 bis 3 Tage bedenkzeit. Z.B. ob man ins kino geht oder nicht. Da wiegt man ja wohl erstmal die vor- und nachteile ab. Nachteile wie gestank oder das der Film langweilig sein könnte. Man sagt ja nicht einfach ja und dann 2 Tage später kommt man zu dem schluss das man eher doch nicht hinwill, weil dann hat man ja zugesagt und steckt fest. Die einzige Lösung wäre direkt immer abzusagen, aber das ist ja auch nicht immer so gut.

Oder auch so fragen wie 'findest du die minios gut' muss man ja anylysieren. Wirkt es kindisch wenn man ja sagt, wirkt es grausamm wenn man nein sagt, wie formuliert man es am neutralsten? Das ist schon stressig.

Feylos  14.04.2024, 07:12
@evermore90

Nein. Sonst würde ich nie ein Gespräch führen können.

Warum brauche ich 2-3 Tage Bedenkzeit? Hab ich Zeit, will ich ins Kino, will ich mit dieser Person unterwegs sein? Das war es.

Ich weiß nicht, was du mit Gestank meinst, aber wirst deine Gründe haben.

Ich kann auch erst zusagen und dann absagen, davon geht die Welt auch nicht unter.

Du musst auch nicht immer absagen, sinnlose Lösung.

Du machst die Sache komplizierter, als sie ist.

LovelyPrinxess
Fragesteller

Wenn man keine Zeit oder Kraft zum Antworten hat zB. Ich persönlich muss wirklich Ruhe haben um mich konzentrieren zu können das meine ich damit😅

Feylos  14.04.2024, 09:01
@LovelyPrinxess

Zu keine Zeit: Eine Antwort geht schnell. Du arbeitest nicht 24 Stunden am Tag wochenlang.

Zu keine Kraft: Klingt nach einem psychischem Problem.

Ja, geb dir recht

Aber wenn sie antworten, ist es wie beim angeln, dann hast du ihn oder sie....lass sie schmorren.....sie kommen alle wieder