Einige meiner Freunde sind Homophob?

6 Antworten

Hi. Das ist natürlich immer etwas schwierig es nicht in einem Konflikt ausarten zu lassen. Ich selbst bin schwul und hatte noch nicht wirklich mit homophoben Personen zu tun. Mein Vater findet das nicht ganz "normal", aber wir reden nicht drüber, damit ist es mehr oder weniger egal. Ein anderer mit dem ich hier über gutefrage geschrieben hatte, hat mich lediglich beleidig und mir Bibelstellen zitiert. Ich habe es kurzzeitig versucht ihm zu erklären, dass es "normal" ist, aber schlussendlich habe ich ihn blockiert, weil ich auch gleich mit einer Wand hätte kommunizieren hätte können.

Du solltest halt zuerst einmal abschätzen, in wie weit du mit dieser Person darüber reden kannst, also ob dein Gegenüber nicht von seiner eigenen Meinung komplett überzeugt ist. Dann ist es, finde ich, schwierig einen Anfang zu finden, der eine gute Basis schafft.

Ich würde wohl vergleiche ziehen, wie ein heterosexuelles Pärchen sich fühlen würde, wenn es selbe Kritik bekommen würde, wenn diese in der Öffentlichkeit Händchen halten, küssen, etc., genauso, wie ein homosexuelles Pärchen das möchte.

Viele Heterosexuelle mögen sich Intimitäten zwischen Homosexuellen nicht vorstellen, aber -oh wunder- ich als schwuler mag das andersherum auch nicht :D Trotzdem ist das noch lange kein Grund, Leute mit einer anderen sexuellen Orientierung nicht zu mögen.

In erster Linie sind wir Menschen, und auch im Tierreich gibt es homosexuelle Handlungen und Partnerschaften. Warum führen Menschen eine Beziehung? Weil sie ihren Partner/ ihre Partnerin lieben und gern um sich haben und da ist es völlig egal welche Geschlechter in dieser Beziehung sind.

Der wichtigste Fakt ist aber, dass Homosexualität natürlich ist, da Liebe natürlich ist. Kein Fantasyroman, welcher vor 2000 Jahren von irgendwem, der längst tot ist, zusammengeschrieben wurde, sollte Leute andere Leute für ihre Sexualität hassen lassen.

Hoffe das war einigermaßen hilfreich :)

MfG Fabian

Ja war es. Du warst der Erste der mir geholfen hat und einr vernünftige Antwort gegeben hat. Danke

@Skinnydick99

soso

was war denn daran nun hilfreicher? weil es deine Meinung vertreten hat?

Dann warn uns das nächste mal doch vor... oh mann.. Kindergarten

@Skinnydick99

Kein Problem. Hätte wohl noch ewig weiter schreiben können :D Wenn du noch mehr wissen willst oder einfach Fragen hast, frag ruhig :)

@Skinnydick99

ich habe dir runtergemacht in der Antwort ?

komm, geh und troll mit Deinsesgleichen oder schraub an deiner Wahrnehmung

das war meine Antwort.

Es regt mich total auf, dass manche Menschen noch im 18 Jahrhundert stecken und es immernoch als "nicht normal" bis "ekelerregend" ansehen.

das hat nichts mit dem 18. Jahrhundert zu tun....

Ich möchte sie davon überzeugen und ihnen klar machen, dass sie ganz normale Menschen wie du und ich sind.

zum einen solltest du noch mal nachschlagen was NORMal heißt und zum anderen gar nicht. Es ist deren Meinung und deren Recht sie zu vertreten.

Habt ihr eine Idee wie ich das anstelle soll ohne einen Konflikt einzufangen?

jemanden zum Umdenken zu bewegen, obgleich ich keinen Grund dafür sehe, geht i.d.r bei einer größeren Anzahl nicht ohne Konflikt.

Ansonsten bleibt dir wohl nur ihnen deine Meinung zu sagen, zu diskutieren oder eben Seiten, Quellen etc für eine gegensätzliche Meinung zu zeigen

Zitat ende

also troll dich Kindchen

@JungeUnlonDEU

jeder hier ist auf deine Frage eingegangen, lediglich du willst nur Dinge hören, die deine ,,Freunde ´´ oder ihre Meinung diffamieren oder haarklein schreiben was deren Meinung sein sollte.

Ich habe dir oben und unten genannt was du tun könntest, was deine Optionen sind. leb damit oder lass es

@JungeUnlonDEU

Ich möchte niemanden kritisieren oder etwas vorwerfen. Was ich denke ist, dass meine Antwort ausführlich beschrieb, wie er vorgehen kann und zumindest die meisten anderen lediglich sagten "du kannst so jemanden nicht umstimmen", was ja nicht direkt eine Antwort auf seine Frage ist, sondern eine Alternative zum Vorgehen darstellt.

@JungeUnlonDEU du musst dich auch nicht rechtfertigen, wenn er der Ansicht ist, dass deine Antwort nicht hilfreich ist. "leb damit oder lass es", um es in deinen Worten auszudrücken.

Ich verstehe deine Ansicht, viele kann man nicht umstimmen, das ist leider so.

@Khamul

Du magst recht haben, dass deine Antwort länger und ausführlicher ist, ändert aber nichts an der Intention des FS und seinen Äußerungen, die lediglich auf eine Richtung oder Begründung hinwehen... egal was passiert

ich kann damit leben.. finde aber seine Doppelmoral in dem Sinne...erheiternd? naja um die Uhrzeit vlt nicht mehr

Überzeugen kannst du sie nicht, denn jeder hat seine eigene Meinung.

Allerdings kann man Menschen nach dem Warum fragen.

Jeder sollte selbst wissen welchen Weg er geht.

Alles gute.

Ihre Antwort auf das Warum: - es ist ekelhaft, -In der Bibel steht, dass es falsch ist -Menschen müssen sich fortpflanzen all die üblichen "Argumente"

Zunächst einmal muss ich sagen, nachdem ich hier die Antworten gelesen habe und auch deine Reaktionen, das du dir da eine sehr schwere Aufgabe vorgenommen hast.

Die beste Antwort stammt bisher von dem Ringgeist.

Allerdings würde ich keine Gegenvergleiche zu Homosexuellen in einer Diskussion anbringen. Da die Meinung zur Homosexualität schon feststeht, wirst du in solchen Diskussionen, kaum etwas bewirken.

Aber um bei dem angesprochenen Beispiel bezüglich der Normalität und des Ekels zu bleiben, überlege doch erst mal, was genau, hier als nicht normal und eklig empfunden wird. Ich vermute, es geht dabei um die Vorstellung von Sex.

Dann überlege mal was man an Sex nicht als eklig und unnormal empfindet. Solange die Vorstellung bei zwei wohlgeformten Körpern bleibt ist meist alles noch in Ordnung, aber geht man mal mehr in die Details, wird es immer eklig.

Es sind eben nicht meistens junge durchtrainierte, gesunde gut proportionierte Körper. Das sind eher die Ausnahmen, die meisten Menschen haben die Jugend hinter sich, sind zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, haben fettige Haut, Pickel, Narben, sabern, haben seltsame Vorlieben und und und. Wer hat da in der Mehrheit der Fälle keinen Ekel vor?

Also wenn jemand in seiner Argumentation anführt, man müsse gegen Schwule sein, weil sie eklig sind, dann male der Person mal aus, wie zwei Übergewichtige schwitzende, picklige Personen Sex haben und wie eklig das ist und das man auch gegen diese sein müsste.

Kaum ein Mensch ist perfekt und letztlich muss man mit dieser Betrachtungsweise gegen alle sein.

Und damit wären wir dann auch noch bei der Normalität.

Es gibt keine Normalität bei Menschen. Menschen sind alle unterschiedlich, und üblicherweise möchte man das auch sein. Individualität ist gefragt. Besonders zu sein ist gefragt. Nicht Normal. Kein Mensch wird dadurch glücklich, dass er einer bestimmten Norm entspricht.

Und mit welcher Logik will man die eine Norm höher bewerten als die andere? Es gibt mehr Menschen, die die heterosexuellen Verkehr vorziehen. Na und? Warum sollte man dann gegen jemanden sein, der nicht heterosexuellen Verkehr vorzieht?

Die meisten deutschen haben wahrscheinlich blaue Augen, in welcher weise sollte das die eigene Meinung zu grünäugigen beeinflussen. Die meisten Menschen können nicht wie Axel Rose oder Jimi Hendrix Gittare spielen. Wer wollte da auf Normalität pochen?

Was geht es irgendjemanden an, was ein anderer macht, solange man nicht selbst davon betroffen ist?

Um jemanden von etwas zu überzeugen muss man einen hohen Wissensgrad von dem betroffenen Thema haben. Man muss sich also mit Homosexualität und Homophobie auseinandersetzen um andere von der eigenen Meinung überzeugen zu können.

Es gäbe also noch sehr viel dazu zu sagen, aber leider muss ich jetzt aufhören. Bei spezifischen Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Es regt mich total auf, dass manche Menschen noch im 18 Jahrhundert stecken und es immernoch als "nicht normal" bis "ekelerregend" ansehen.

das hat nichts mit dem 18. Jahrhundert zu tun....

Ich möchte sie davon überzeugen und ihnen klar machen, dass sie ganz normale Menschen wie du und ich sind.

zum einen solltest du noch mal nachschlagen was NORMal heißt und zum anderen gar nicht. Es ist deren Meinung und deren Recht sie zu vertreten.

Habt ihr eine Idee wie ich das anstelle soll ohne einen Konflikt einzufangen?

jemanden zum Umdenken zu bewegen, obgleich ich keinen Grund dafür sehe, geht i.d.r bei einer größeren Anzahl nicht ohne Konflikt.

Ansonsten bleibt dir wohl nur ihnen deine Meinung zu sagen, zu diskutieren oder eben Seiten, Quellen etc für eine gegensätzliche Meinung zu zeigen

Hast mir nicht geholfen

@Skinnydick99

Und nun?

dir ist nicht zu helfen da es nicht gibt wobei man dir helfen kann.

Meinungen lassen sich nicht einfach so ändern und das ist auch oft gut so

@JungeUnlonDEU

Oh gott das ist ein Portal für hilfreiche Antworten. Wenn du den großen Drang hast zu diskutieren dann mach das woanders

@HappyHappy519

Die Realität ist Diskriminierung. HA! natürlich gefällt mir das nicht. Tut mir leid, dass ich etwas gegen Diskriminierung tun möchte

@Skinnydick99

Und auch von mir noch mal, werd erwachsen.

Meinung ist noch keine Diskriminierung

Und sollte es ihn interessieren ob du ihm eine Frage gestellt hast? du hast GF scheinbar nicht verstanden.

Die Antwort ist ,,hilfreich´´, wenn man damit umzugehen weis.

Ich habe dir gesagt was du maschen kannst und warum und dass es nichts ändert. Da aber für dich nur als hilfreich zählt wenn ich dir hier deine Meinung schreibe, wirst du wohl weiterhin lammentieren müssen, dass dir 90 Prozent nicht helfen.

Du tust nichts gegen ( pseudo) Diskriminierung sondern lässt einfach nur albernes Gewäsch ab.

Es sind natürlich "normale" Menschen, die keine Diskriminierung verdienen.
Aber in einem haben sie recht, wie sind unnormal, eine statistische Besonderheit, da sie sich von der Norm, der Mehrheit der Menschen, diese Mehrheit ist heterosexuell, unterscheidet.

Ja in dem Sinne hast du recht. Ich meine aber jedoch, dass die die meisten wenn die Homosexuelle als nicht normal bezeichnen nicht an deine Ansichtsweise denken sondern einfach nur, dass sie psychisch krank sind und eine Sünde