Würdet ihr mal gerne auf ein Internat?

4 Antworten

Ich habe 3 Jahre in einem Internat gelebt. War soweit okay, jedoch hatte man kaum eine echte Privatsphäre.

Nein, da ich schon als KInd wusste, dass es Hanni und Nanni Internate nicht gibt, Hogwarts erst recht nicht.

Und die Internate, die ich interessant fand, hötten sich meine Eltern nie leisten können.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Denkst du jetzt ernsthaft das ich denke das es Hanni und Nanni Internate gibt…..? Oder Hogwarts oder so?

Noch nie drüber nachgedacht, aber eher nein

Ich war mal auf einem Sport-Internat ... also Sport + Schule, quasi!
Also vormittags Schule, Nachmittags Sport ... wegen Fussball in meinem Fall... :)

Und gelebt habe ich dann mit den anderen (Sportler-) Schüler auch im Internat!

Im Prinzip war es vergleichbar mit einem Schullandheim. Man hat halt ein Zimmer, das teilt man sich. Man geht gewohnt zur Schule - und in meinem Fall auch noch zu Sport.

ABER: Im Internat gibt es (strenge) Regeln und auch Verpflichtungen ... wie auf der Klassenfahrt, quasi.

Zimmer mussten immer aufgeräumt sein, begrenzte Freizeit, feste Zimmer- und Schlafenszeiten, feste Zeiten zum Essen, usw.

Und - leider - natürlich "Dienst". Mal in der Küche helfen, mal beim Putzen helfen (Gebäude, Duschen, Toiletten), mal draußen den Dreck wegmachen, usw.

Also beim Küchendienst musste man halt 2 Stunden eher aufstehen als die Anderen. Man muss ja das Frühstück/Mittagessen, bzw. die Frühstückstische/den Mittagstisch vorbereiten und ... wenn man Pech hatte, durfte man später mit ein paar Anderen alles Spülen und putzen! *yeah :-( Also viel Freizeit hatten wir damals nicht!