Freiwillig ins Internat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch auf nem internat und um erlich zu sein ist es seehr schön und das mit freundschaften schliessen ist wirklich so, aber es gibt auch sehr strenge regeln die heder befolgen muss undso aber sonst voll geil jetzt ausser die zickenkriege unter den zicken 😅

ja ja diese filme die zeigen es wie dornröschen es machte, schöne heile welt.

nein spass bei seite.

du meist du hättest den ablösungsstress weg? das glaube ich nicht.

ablösung ist wie eine nabelschnur die man duchscheitet dies immer mit schmerz verbunden. mal mehr mal weniger.

bei denen die den schmerz nicht spühren wollen oder alles tun das die blösung verschoben wird bei denen tu es besonders strak weh.

meist etwas später aber umso heftiger.

jaa sicher haben die internate ihre vorteile und ihre nachteile genauso wenn man bei eltern lebt oder sehr füh von zuhause auszieht.

aber alles läuft nie so wie im film ab. sonder jeden hat sein eingens leben vor sich und auch seine eigene geschte.

also erzähl lieber von deiner not mit deine eltern oder sonst was in der schule. da kann man dir maches sagen was dir maches erlichter um eine schöne ausgewoogene jugend zu bekommen.

das denke ich dazu. ps. ich war im internat und mir wären eltern die zeit für mich gehabt hätten lieber gewesen.

ComplicatedCora
Fragesteller

Hm ja okay. Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen, weil die hälfte keine Antwort auf meine Frage war, aber okay...

robi187  29.07.2014, 22:47
@ComplicatedCora

antwort auf die frage: natürlcih nur freiwillig!

wenn zwang dann nur über das jugendamt!

war das klarer?

Also ich möchte auch bald auf ein Internat und kann dir sagen, dass es da nicht so ist, wie im Fernsehen. Dort muss du dich an einen voll geplanten Tagesablauf halten, es gibt viele Regeln, man muss gut mit seinem Geld auskommen können, man ist kaum alleine und wenn man einen schlechten Tag hat könnte das dann doof sein, du wirst viell. beim Lernen von Mitschülern gestört und kannst dich kaum konzentrieren, doch daran gewöhnt man sich, es gibt sogar manchmal Tests auf Alkohol, Drogen, du musst deine Wäsche selber waschen und hast Dienste. Wenn du das aushälst und gerne mit anderen zusammen bist, dann würde ich mich an deiner Stelle bewerben. Es gibt BAföG und ziemlich günstige Internate. Überleg dir das gut und sage niemals bei einem Vorstellungsgespräch, dass du dort hin willst, weil du das im Fernsehen gesehen hast, dann sagen die nämlich direkt nein.

ComplicatedCora
Fragesteller

Endlich eine vernünftige, hilfreiche Antwort, danke! :D Keine Sorge, bei einem Vorstellungsgespräch sag ich das natürlich nicht :)