Internatleben?
Also ich gehe vielleicht nach den Sommerferien auf ein Internat (Weiz,Österreich) und kann mir aber gar nicht vorstellen wie es ist. Ich muss dazu sagen ich wäre dort komplett alleine weil keiner meiner Freunde ins Internat geht. Könnt ihr beschreiben wie es für euch war/ist? Vorrallem mit 14/15/16/17. Ich bin leider auch ein ziemliches Mutterkind deswegen wird auch Heimweh am Anfang wahrscheinlich eine Rolle spielen.
Danke schonmal💕
2 Antworten
Also ich war zwar in einem Heim und nicht im Internat, aber denk ich kann es gut vergleichen. Vorallem der erste Monat war richtig schlimm für mich und ich wollte nur noch nachhause. Mich haben die ganzen neuen Leute und generell die ganze Umstellung überfordert, auch natürlich das ich meine Familie vermisst habe. Du musst dich wirklich drauf einlassen auch wenn du zum Beispiel am Anfang keine Freundschaften schließen kannst, manchmal braucht sowas länger. Ich weiß nicht wie es dort mit Regeln ist, aber bei mir waren die sehr streng mit den freien Zeiten oder wie lange man raus darf das hat mich wirklich sehr eingeschränkt.
Nein, leider nicht.