Würdet ihr jemanden daten, der weniger gebildet ist als ihr?

Ja Mann 50%
Ja Frau 31%
Nein Mann 12%
Nein Frau 8%

26 Stimmen

11 Antworten

Ja Mann

Hallo Beraterrr1356

Die Bildung ist mir relativ egal bei jemanden den ich Date. Es ist mir aber wichtig, dass man Gespräche auf einer Wellenlänge und Ebene führen kann. Also das sie Interlekutell auf einer Ebene mit mir ist.

Gruß Paul

Ja Frau

Ich (Frau, 53, zwei Universitätsabschlüsse) schaue nicht auf die formale Bildung. Das heißt, es ist mir egal, ob mein männliches Gegenüber einen Doktor / ein Studium hat oder nicht. Das war schon immer so.

Interessante Gedanken, gute Gespräche, Sichverstehen haben nichts mit formalen Bildungsabschlüssen zu tun. Sondern einzig mit dem Charakter der Beteiligten.

Ein Mann, der mich interessiert (und zwar auf Dauer), sollte sich für irgendetwas begeistern können. Irgendetwas richtig gut können. Also etwas, wo ich zu ihm aufschauen kann.

Konkretes Beispiel: Ich bin seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen, der "nur" Realschulabschluss und Lehre gemacht hat. Ihm ist das egal, mir auch. Er hat deswegen keine Komplexe. Sein Supertalent ist das Voltigieren - er trainiert Teams auf nationalem Niveau und kann mit Pferden wie niemand sonst umgehen, den ich kenne. Er ist einfach selbstbewusst, weiß, was er kann, wer er ist, und hat seine eigenen GEdanken. DAS finde ich attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja Mann

Das ist mir egal, sie sollte einen guten Charakter haben, schlau sein muss sie nicht, aber ab IQ von 85 abwärts wäre es schon zu dumm.

Theoretisch ist das erstmal kein Ausschlusskriterium.
Praktisch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf einem ähnlichen Niveau sein sollte,damit es auf Dauer was werden kann.