Würdet ihr in der aktuellen Situation nach New York reisen?

6 Antworten

Nein, ich würde stornieren.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/omikron-new-york-101.html

Das wird alles kein Spaß. Die Regeln verschärfen sich überall und die Flugausfälle wegen steigender Quarantäne Verpflichtung des Personals wird zu weiteren Ausfällen führen.
Auch die großen Sport-Ligen sind und werden von Omikron Fällen beeinträchtigt werden. Es ist nicht klar, ob alles wie geplant weiter stattfinden kann.

Also ich würde es machen. Man muss einfach lernen mit dem Virus zu leben. Und da drüben klappt das besser als hier.

stufix2000  28.12.2021, 07:47

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/omikron-new-york-101.html

Impfpflicht für Alle? Lange Schlangen vor Testzentren? Immer mehr Kinder in den Krankenhäuser?

stufix2000  28.12.2021, 10:28
@Afrikaner2000

Genau, die Verhältnisse sind in einer Megastadt wie NYC, ähnlich differenziert zu betrachten und von den Fallzahlen, Quarantäne Verpflichtungen und aktuellen Hospitalisierungen abhängig. Hüben wie drüben.

Die Kontrollen für Attraktionen und Restaurants sind auf jeden Fall strenger als hier in Deutschland. Da wird es fürs Stadion nicht anders sein.

Wenn die Zahlen in den USA nicht stark ansteigen würde ich fliegen.

ich selbst wohne in den Staaten und du merkst kaum das corona hier existiert. Ich würde auf jeden Fall gehen !

Ihr könntet die aktuellen Corona-Zahlen in New York checken. Wenn die Zahl hoch ist, würde ich die Reise, zu eurer eigenen Gesundheit und Sicherheit, abbrechen. Wenn die Zahl niedrig ist, könnt ihr es machen, aber mit viel Vorsicht!