Würdet Ihr heute einen Disel oder Elektro Pkw kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Diesel 73%
Elektro 27%

9 Antworten

Elektro

Wir, also mein freund und ich, wollen uns in ein paar Jahren als Ersatz für unseren RS5 Coupe ein vollelektrisches alltagstaugliches Auto mit ein bisschen Sportlichkeit kaufen. Wir wollen noch warten, weil es ein Kombi werden soll, aber aktuell gibt es so gut wie keine elektrischen Kombis. Unser zweites Auto (Ranger Raptor mit V6) wird erstmal bleiben, da haben wir uns noch nicht über eine Alternative Gedanken gemacht, zumal das Auto auch noch nicht mal ein Jahr alt ist. Vermutlich wird das aber wieder ein Pick Up, wenn es bis dahin elektrische Pick Ups die ähnlich sind gibt und schön aussehen, gerne auch elektrisch. Prinzipiell mögen wir die E Mobilität sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Diesel

Die Produktion einer Tesla Batterie Produziert genau so viel Co2 wie man einen Diesel 7 Jahre lang fährt

Das ist zwar eine grobe Schätzung

Es kommt an welches Auto, wie oft man fährt, wie schnell man fährt, wie viel kilometer man im schnitt fährt usw

Ich habe meine Strecken gemessen und es war mit meinem zweiten Diesel Wagen, war es bei 20 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby
Elektro

Als Hauptwagen mit dem ich jeden Tag zur Arbeit muss, würde ich mir den elektro auswählen. ( zweitwagen bleibt mein Verbrenner).

Weill ich mit dem elektro jeden Monat meine Fahrtkosten für die Arbeit um 2 drittel reduzieren könnte und das erstpaarte Geld geht dann jeden Monat in meinen Motorsport :-)

Elektro

Bin jetzt öfters mitgefahren und Elektro gefällt mir :)

Aber macht erst Sinn wenn man auch die Kohle hat oder sowas als Firmenwagen bekommt

Diesel

Es gibt kein E-Auto, welches meine Bedürfnisse zu adäquaten Kosten abdeckt.

Ansonsten gerne.