Würdet ihr gerne zurück zu Steinzeit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein ich bin modeeeeern 82%
Ja steini 18%

18 Antworten

Nein ich bin modeeeeern

Das Kind kann nicht älter als 12 sein.

Honeybeste
Fragesteller

Du kannst auch nicht älter sein als 15 ich bin btw 17

Nein....aber nicht weil ich "modern" bin, sondern weil ich in der Steinzeit bereits tot wäre.

Von einem Experten bestätigt

Es gab eine Zeit in unserer Beziehung, da hatte ich wirklich den Anschein, das man mich unverhofft in die Steinzeit katapultiert hat 😳. Zum Glück hat sich das dann später aber als doofer Traum herausgestellt 😏. Obwohl, es kommt schon manchmal hin und wieder vor, in der Steinzeit zu Leben, jetzt schnall ich, warum Frauen selbst in der Steinzeit für das Häusliche sowie alles andere, und Männer eher für das Jägtliche zuständig gewesen sind, eben für das Essen 😄. Ich lieb aber mein Urmensch, und würde ihn niemals gegen einen anderen eintauschen wollen 🥰😍😏.

Ich hoffe man kann mir folgen worauf ich hinaus möchte, lieg noch mit etwas Fieber im Bett 🤪.

Renate2804  10.05.2022, 19:45

Liebe Anna L. Vielen Dank für die lieben Zeilen, das hat wiederum mich sehr gefreut. Ich kann mich leider heute nicht mehr melden, aber das hole ich bis spätestens am Donnerstag nach. Ganz liebe Grüße, Renate.

Machtnix53  11.05.2022, 12:26
warum Frauen selbst in der Steinzeit für das Häusliche sowie alles andere, und Männer eher für das Jägtliche zuständig gewesen sind, eben für das Essen

Solche Familie Feuerstein Vorstellungen von der Steinzeit sind reine Projektion. In der Steinzeit gab es keine Familien, keine Häuslichkeit und weit weniger geschlechtliche Arbeitsteilung als heute.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschlechterrollen-forscher-entzaubern-die-steinzeit-100.html

AnnaPanda  11.05.2022, 13:41
@Machtnix53

Da möchte man etwas lustiges hinschreiben oder rüberbringen, und dann kommt jemand und denkt ''Was für ne dumme Nuss'' sowie Familienvorstellung wie heute gab es damals nicht, genau dasselbe wie Häuser, da die ja ''Häusliche'' hingeschrieben hat 😅. Ich wollte nur mal ein wenig chillig rüberkommen. Ich brauch daher sowas die Fach- oder Geschichtekunde in Geschlechterrollen nicht. Da kam wohl mein Ausdruckstyle bei jemand mal komplett verkehrt rüber. Muss man immer alles so Wortwörtlich nehmen?.

PaulWord  11.05.2022, 14:01
@AnnaPanda

Psst ... schieb's das nächste Mal auf die Krankheit. Wenn man Fieber hat (was du ja auch hast), kann man eben nicht klar denken was man schreibt, da kann mal schnell passieren, dass man mal nur Quatsch von sich gibt. Immerhin besser, als sich ständig zu Rechtfertigen, Moment, wenn man es auf die Krankheit schiebt, rechtfertigt man sich ja auch, ach egal, du weißt was ich mein ;'-)).

AnnaPanda  11.05.2022, 14:13
@PaulWord

Ich rechtfertige mich doch gar nicht, ich Erkläre nur, warum ich das so hingeschrieben hab 🤷‍♀️😄. Das sind zwei Paar Schuhe. Das kann man so nun wirklich nicht vergleichen. Das wäre so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen 😅. Aber lieb, danke für den Rat 🥰.

Nein ich bin modeeeeern

Es gibt in der ARD-Mediathek die Serie Beforeigners. Da kommen durch ein Zeitloch Zeitreisende aus der Steinzeit, der Wikingerzeit und dem späten 19. Jahrhundert in das moderne Oslo.

Es gibt dann auch transtemporale Menschen, die sich in der falschen Zeit fühlen. Also zum Beispiel moderne Menschen, die sich als Steinzeitmensch fühlen. Man kann dann auch kosmetische und chirurgische Behandlungen machen lassen, um sich an die gefühlte Zeit anzupassen (also zum Beispiel gefärbte Haare entfärben, moderne Tätowierungen entfernen, Zahnfüllungen raus, ...)

Ja steini

Die ganzen schlimmen Mythen über die Steinzeit wurden nur erfunden, damit wir die modernden Zeiten, in denen wir leben, besser ertragen können.

Es war wahrscheinlich ein Zusammenleben, das auf Freundschaften beruht und nicht auf Macht und Herrschaft. Ohne Freundschaften hätte die Menscheit damals wohl nicht überlebt. Konkurrenz, Machtstreben und Kriege sind reiner Luxus, und für Luxus war kein Platz in der Steinzeit.