Würdet ihr gerne was Geschehenes rückgängig machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich mir momentan nicht so ganz sicher.

Ich hab mich immer gefragt warum soviele Menschen Dinge sagen wie: "Ich habe viel scheiße erlebt, aber wäre dieses oder jenes nicht passiert, dann wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin!"

Was passiert hier? Womöglich wären sie ein sehr viel besserer/glücklicherer/neurotypischer Mensch geworden, doch trotzdem beharren die meisten auf den gegenwärtigen Zustand.

Das scheint daran zu liegen, dass die, die wirklich an der Idee hängenbleiben, dass die Dinge hätten anders laufen sollen, dann die sind, die in der Klinik landen, ihr Leben nicht im Griff haben, unter Depressionen leiden, Selbstmord begehen, Drogen nehmen oder im Rentneralter einfach nurnoch verbittert werden.

Wenn wir wirklich glücklich und gesund werden wollen, müssen wir uns so akzeptieren und lieben lernen wie wir sind. Desto stärker wir den Drang haben etwas rückgängig machen zu wollen, ich glaube, desto eher neigt man dazu wirklich ein Leben zu haben, welches nicht lebenswert ist.

Letztlich kann man aus dem was man hat aber immer versuchen das beste zu machen. Und häufig sind es genau die schmerzhaften Erfahrungen, die einem den Antrieb geben, sich für das kollektiv konstruktiver und positiver zu verhalten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, nicht mit den Leuten befreundet sein dich ich als Freunde hatte

JA!

Es gibt einige Dinge, die ich wirklich sehr gerne ungeschehen machen würde. Leider geht das nicht.

Ja, ich denke, dass das auf jeden Menschen zutrifft.

Und wenn du nur nimmst, dass dir den Handy nicht ins Klo gefallen ist oder du vor den Schrank gelaufen.

verreisterNutzer  12.04.2023, 16:06

Da hast du Recht. Dnake für die Antwort

Es gibt viele Dinge, bei denen ich mir wünsche, dass sie mir nie passiert wären. Jedoch wäre ich ohne sie ein anderer Mensch mit anderem Handeln, weshalb ich selbst wenn ich die Chance hätte nichts vergangenes verändern würde

verreisterNutzer  12.04.2023, 16:07

Vielen Dank für diese tolle Antwort 🥰🥰🥰🤝🤝🤝