Würdet ihr gerne Queen live sehen?

5 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Das wäre das erste Konzert das ich besuchen würde. Und direkt danach zu Linkin Park, Nirvana und Michael Jackson.

Diese Bands und MJ haben meine Kindheit extrem geprägt. Ich bin mit ihrer Musik aufgewachsen und habe durch meinen Vater unter anderem von Queen, Linkin Park, Nirvana und Rammstein so viel eingetrichtert bekommen.

All das hab ich durch meinen Vater. Demnach großer Fan. Ich würde Schule schmeißen für ein Konzert!

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Tomatenveteran
Fragesteller

Wow 👍👍👍

Natürlich! Sofort! ♥♥♥

Mein erstes "Queen"-Concert war "leider" das Freddie Mercury Tribute Concert 1992 in London ... da war ich noch jung, aber bereits Queen- und Freddie-Fan ♥ Immerhin stand da noch John Deacon mit auf der Bühne! ♥

"Leider" habe ich nur die Solo-Touren von Brian May und Roger Taylor gesehen, sowie später halt dann die Queen+ (erst Paul Rodgers, dann später Adam Lambert) gesehen ... die waren aber nicht sonderlich gut! :-/ *hmpf

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Nachtrag zu meiner Antwort:

Du solltest - sofern Du die Möglichkeit dazu hast - Dir die Show von "Gary Mullen & The Works" live anschauen. Gary ist ein verdammt guter Sänger und die Konzerte haben schon einen extremen Freddie-Queen-Flair! Alleine schon wegen der Queen-Fans! :-) Macht echt super viel Spaß!!!

Kannst ja mal reinschauen, dann weißt Du, was ich meine! Es ist natürlich nicht (!) Queen und nicht (!) Freddie, aber es ist dennoch extremst unterhaltsam und gut! :-)

Wäre also mein "geheimer Geheimtipp" ^^+gg

https://www.youtube.com/watch?v=QKSgowl7pxg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
FIFAFAN99  28.12.2021, 16:21

Leider muss ich sagen, Gary hat seit 2013 extrem abgenommen. Nicht vom Gewicht her, sondern von der Stimme haha. Aber ehrlich, seine Stimme ist im Vergleich zu damals furchtbar, er trifft oft Töne nicht, hat massive Probleme mit hohen Noten und versucht trotzdem alle zu treffen. Gary könnte daher also auch eine große Enttäuschung werden

PeterP58  28.12.2021, 16:22
@FIFAFAN99

Oh! Danke für diese Info! Das wußte ich garnicht ... habe Gary schon lange nicht mehr live gesehen ... Zeit vergeht ja auch so schnell! :-/ Aber DANKE!

FIFAFAN99  28.12.2021, 16:23
@PeterP58

Kein Ding! Ich hab ihn im Oktober 2019 gesehen und live war es echt geil aufgrund der guten Stimmung im Publikum. Als ich dann aber meine Aufnahmen angehört habe, war ich schockiert.

Live bekommt man das also gar nicht so krass mit, also wenn man sich ihn anschaut, am besten nichts aufnehmen... ^^

PeterP58  28.12.2021, 16:24
@FIFAFAN99

Bin ja auf Konzerten um die Konzerete zu genießen ... und nicht um zu filmen! :-)

Ja klar! Das würde doch fast jeder wollen!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Ich würde alles dafür tun sie nicht live zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Singe, Tanze, kann nicht ohne Musik