Eure Meinung zu Queen?

12 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Von mir gibt es eine 7/8 bis 10. Queen funktionierte aus meiner Sicht nur mit Freddie Mercury (und Freddie Mercury nur mit Queen). Sie haben etliche richtig gute Songs rausgebracht, aber eben auch nicht nur. Es gab auch Songs, die ich nicht besonders oder gelungen fand (RADIO GAGA ist so ein Beispiel dafür ....).

Ich könnte nun nicht jeden Tag Queen hören, da mir diese Theatralik irgendwann doch zuviel wird. Ich bin aber trotzdem sehr froh, sie einmal live gesehen zu haben (in der Originalbesetzung).

Die beste Rockband aller Zeiten ist es für mich nicht, sie ist (oder war ...) eine von etlichen sehr guten Rockbands. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

7 von 10. hatten einige gute Lieder.

Farrokh Bulsara als Sänger eine 11 von 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
0Meeri7  03.04.2024, 14:28
Farrokh Bulsara

Das war sein Geburtsname, den er später zu Freddie Mercury hat umändern lassen.

mottral  03.04.2024, 14:43
@0Meeri7

nein, Freddy Mercury war „nur“ sein Künstler Name

1-10? Da geht die Skala von 1-10 aber kaputt xD

Eine klare 10/10, ich liebe die Band und ihre Musik!

Du siehst schon, antworten kann hier keiner neutral. Es gibt außer Queen durchaus Bands, die zumindest gleichwertig sind, wenn nicht auf andere Art sogar besser. Aber ich gebe trotzdem eine 7...das sind sie mir doch dann schon wert. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, sie hatten auch einige kapitale Flops...zumindest in meinen Ohren. Doch irgendwie haben sie dann immer mal wieder die Kurve bekommen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  03.04.2024, 15:04

Tachchen Grinsekater 😀. Eine wirklich realistische, treffende Einschätzung von dir. Mir fällt hier immer wieder auf, dass Queen (ohne Frage eine sehr gute Band, vor allem in der Symbiose mit Freddie Mercury, tolle Musiker) als das Maß aller Dinge betrachtet wird. Das sehe ich so auch nicht.

Grinsekater1812  03.04.2024, 18:13
@isilang

Nabend Isi.

Absolut, so sehe ich das auch. Ich sage mal, für mich ist das eine Band...Gut, aber eben auch nur eine Band, nicht wahr....^^ ich habe meine Meinung dazu kund getan, und gut is'.^^