Würdet ihr gerne Mal nach Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

nein, interessiert mich auch nicht 63%
Ja, würde ich gerne mal 18%
Ja, war schon dort. 12%
war schon dort, muss nicht nochmal hin. 6%

40 Antworten

nein, interessiert mich auch nicht

Nope - für das Geld gibt es bessere, schönere und interessante Reiseziele, bei denen es sogar so etwas wie grundlegende Menschenrechte gibt.

nuni7  29.10.2023, 17:03

Und wo nicht 50% durch Sklaven gebaut wurde

Ja, war schon dort.

Wir waren schon dort - mit den Kids. Viele Erinnerungen, viele Fotos. Über vier Wochen lang haben wir viele Eindrücke gesammelt.

Interesse auf noch mal besteht derzeit bei meiner Frau und mir nicht.

Ja, würde ich gerne mal

Ich will gern mal nach Dubai. Eine Freundin war da schon, ich hab nur ein Foto von ihr dort gesehen und finde es mega 🤩

nein, interessiert mich auch nicht

Ich reise sehr gerne und möchte möglichst viel von der Welt sehen.

Mich reizen vor allem bedeutende historische Gebäude und eine reiche geschichtliche Vergangenheit. Mein Schwerpunkt ist dabei die Antike.

Dubai ist ein junges Land mit modernen Gebäuden, deren Stil mir nicht gefällt. Gerade die Vereinten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien zeigen einen Baustil typisch neureicher Menschen, die protzen wollen. Das gab es bei uns in Mitteleuropa nur im Barock, der teilweise mir ebenso wenig gefällt.

Selbstverständlich kann auch moderne Architektur interessant sein, doch diese gibt es weltweit in ähnlichen Stil, da bin ich lieber in einem Land mit mehr Abwechslung und auch typischen Gebäuden, die gerade dieses Land besonders machen.

Die Politik der Potentaten in den Vereinten Arabischen Emiraten gefällt mir ebenso wenig. Absolutistische Regierungsformen neigen zu Menschenrechtsverletzungen.

Von der Natur gibt es dort sicher interessante Wüstenformationen und schöne Badestrände und Gebiete zum schnorcheln, doch auch das gibt es anderswo ebenso.

Dubai bietet einfach nichts, was ich bei meinen Interessen nicht an anderer Stelle ebenso haben könnte, daher ist es kein bevorzugtes Reiseziel von mir.

nein, interessiert mich auch nicht

Absolut uninteressante Glaskästen in der Wüste. Wenn ich eine Stadt sehen will will ich kulturel und historisch bedeutsame Gebäude sehen sowas gibt es in Dubai nicht.