Würdet ihr gerne mal für einen Tag das andere Geschlecht annehmen?

13 Antworten

Ich denke um wirklich einen Eindruck zu bekommen, wie es ist im anderen Geschlecht (muss ja jetzt nicht nur auf Männnlich und Weiblich beschränkt sein) zu sein, müsste man einen längeren Zeitraum getauscht haben. Mindestens eine Woche.

Als Frau zu Mann, wäre es mal Interessant zu wissen, wie Männer allein unter sich ticken. Wie Gespräche ablaufen und sowas. Klar ist es auch interessant das Körpergefühl zu erfahren, aber bei dem Tausch erlebt man auch die Erwartungen, die an einen Mann gestellt werden ( Klischees wie: sei stark, heul nicht o.ä).

Für einen Mann zu Frau, ist es bestimmt mal ne Horizont erweiternde Erfahrung, wie es ist teilweise nur als Sexobjekt gesehen zu werden oder wie es ist als weniger wert angesehen zu werden (gerade in fremden Kulturen). Wie es ist ungefragt begrabscht zu werden oder als dumm abgestempelt zu sein.Wahrscheinlich ist aber auch das "shoppen" mal interessant, da es eine deutlich größere Auswahl gibt, die Möglichkeit mal ein Kleid zu Tragen oder besondere Unterwäsche z.B. Die ersten Erfahrungen auf Heels (ja sehr Klischee sorry).

Fakt ist, beide Seiten könnten so eine Erfahrung nutzen um das eigene Verhalten zu reflektieren und vielleicht sogar das Verhalten zu ändern.

Ha! In kurzen Hosen herumspazieren ohne mir Gedanken zu machen ob man Cellulite sieht, ohne mich vorher rasieren zu müssen und ohne von Männern aufdringlich angestarrt zu werden xD

Den Rest des Tages würde ich mit meinem Penis herumspielen, den männlichen G-Punkt suchen und eventuell diese Trans Muffing Geschichte ausprobieren^^ Also das Fingern in den Kanälen der Hoden.

Das ist Muffing:

https://www.google.at/amp/s/www.vice.com/amp/en_us/article/59dxw3/a-guide-to-muffing-the-hidden-way-to-finger-trans-women

Für einen Tag wäre genial. Ich würde zwar nicht unbedingt wecheln wollen, aber ich habemir das schon öfter vorgestellt und gewünscht, ein Kerl zu sein. Natürlich würde ich an mir rumspielen und erkunden, allerdings wünschte ich das am meisten, wenn es darum geht unterwegs pinkeln zu müssen. Als Mann natürlich ganz leicht im stehen, aber als Frau total umständlich. Öffentliche Toiletten sind meistens eklig, sodass man nichts berühren will. Draußen im Gebüsch muss man sich auch halb entblößen und versuchen, sich in der Hocke nicht selbst anzupinkeln

Ja, würde ich auch spannend finden, wobei ein Tag etwas knapp ist, um herauszufinden, wie komisch Männer eigentlich wirklich ticken - da bräuchte man mindestens eine Woche eher einen Monat/Jahr für...

An einem Tag? Ich würde mit Kleid durch die Innenstadt flanieren und abends (in normaler Kleidung) feiern gehen.

DrJoey  19.05.2020, 10:11

Sind das nicht die Frauen die immer geisteskrank sind? :D

guitschee  19.05.2020, 10:13
@DrJoey

Frauen kann ich dir sagen, verstehe ich nach x-Jahren immer noch nicht, weil die einfach kompliziert sind.

Aber Männer sind ebenfalls einfach völlig durch, nach den Handlungen zu schließen, wenn ihr also irgendeinen Sinn dabei habt, euch seltsam aufzuführen, oder das ein innerer Zwang ist, könnte man das herausfinden - würde vermutlich einiges erleichtern.

guitschee  19.05.2020, 10:14
@DrJoey

Lach, keine Ahnung. Könntest auch beides sein ;-).

DrJoey  19.05.2020, 10:16
@guitschee

Aber im ernst, die richtig Verückten, außerhalb von Filmen sind fast immer Frauen. Du hast es ja selbst gesagt.

guitschee  19.05.2020, 10:18
@DrJoey

Verrückt sind die nicht, nur seltsam... Okay, ja, manche sind auch verrückt.

Ja. Ich würde dann mit meiner Freundin den Tag verbringen und mehr so Damenhaftere dinge mit ihr unternehmen, aber auch normale Dinge in unsere Beziehung tun wie zb Küssen und Sex. Dadurch kann ich mich evtl. mehr in Frauen und Gleichgeschlechtliche Beziehungen hineinversetzen/ verstehen und toleranter ihnen gegenüber werden als ich es jetzt schon bin.