Würdet ihr gerne Bundeskanzler*in werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne ist nicht so mein Ding 81%
Ja voll gerne! 19%

14 Antworten

Ne ist nicht so mein Ding

Bei aktuellen politischen Stimmungslage muss man vermutlich immer in der Angst leben, einem Attentat zum Opfer zu fallen. Zudem ist die Streitkultur so weit runter, dass man nonstop in diesem Amt Beleidigungen ausgesetzt wird. So zu leben macht bestimmt keinen Spaß.

Ja voll gerne!

Ich möchte schon seit langem in die Politik. Sobald ich mir ein vernünftiges Leben aufgebaut hab, werde ich Mitglied einer Partei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.
Ne ist nicht so mein Ding

Macht man das, wird man kritisiert

Macht man es anders herum, ja dann wird man auch kritisiert.

Hinzu kommen lange Arbeitszeiten, viel Reisen, ...

Außerdem rede ich ungern vor anderen Leuten, aber das müsste ich als Bundeskanzler.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Ne ist nicht so mein Ding

Keinen Bock auf die ewigen Anfeindungen, die ganze Arbeit und die extreme Belastung...

Ne ist nicht so mein Ding

Neee, wäre nix für mich.

Ich möchte da auch keinen MöchtegernBundeskanzler, sondern eine Person, die auch wirklich fähig und kompetent für diesen Job ist. Davon gibt es nicht Viele.