Würdet ihr gerne auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde nicht auswandern, weil... 40%
Ich würde gerne auswandern, weil... 35%
Ich bin ausgewandert, weil... 10%
Ich bin ausgewandert und will zurückkehren, weil... 10%
Ich bin ausgewandert und bin zurück gekehrt, weil... 5%
Ich bin ausgewandert und will in ein völlig anderes Land ziehen 0%

9 Antworten

Ich bin ausgewandert, weil...

Meine Eltern sind mit uns 3 Kindern vor 11 Jahren (bald 12) aus Deutschland ausgewandert. Nach Spanien.

Gründe gab es mehrere:

  • Meine Mutter hatte meinen Vater betrogen und Papa wollte von diesem Ort fort
  • Meine Mutter wurde als Kind von ihren Eltern schwer misshandelt und sie wollte von dort weg
  • Meine Eltern waren mit DE nicht zufrieden
  • Mein Vater leidet unter Depressionen und braucht die Sonne fürs Vitamin D
  • In Spanien ist es friedlicher als in Deutschland
  • Alles ist dörflicher (da wo wir wohnen)
  • Das Klima ist milder

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.
Ich bin ausgewandert und bin zurück gekehrt, weil...

Ich bin berufsbedingt in die USA gezogen und habe dort lange in Kalifornien (San Francisco) gelebt. Das war super! Bin dann 2019 nach Deutschland zurückgekehrt, weil mir die Bubble da zu extrem war. Ich wollte allerdings nicht unbedingt nach Deutschland - nur eben aus Kalifornien weg. Dass es Deutschland wurde, war Zufall.

DummeStudentin  14.02.2024, 15:22
Ich wollte allerdings nicht unbedingt nach Deutschland - nur eben aus Kalifornien weg. Dass es Deutschland wurde, war Zufall.

War Texas oder Florida keine Option?

ShimaG  14.02.2024, 15:25
@DummeStudentin

Texas wäre eine Option gewesen, nicht aber Florida, weil ich in einer Branche unterwegs bin, die in Florida eher nicht beheimatet ist.

Deutschland hat sich halt schneller ergeben!

Ich würde gerne auswandern, weil...

Weil ich mich in Deutsch nicht besonders wohl fühle.

Ich würde gerne irgendwohin nach Spanien🇪🇸 auswandern oder nach Italien in die Toskana🇮🇹. Ich liebe es dort und fühle mich da unglaublich wohl. Ich hoffe das klappt :)

Wie ist es bei dir?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lernen spanisch in meiner Freizeit 🇪🇸
raydom
Fragesteller

Sehr schöne Destinationen. Mich zieht es vielleicht nach Slowenien 🇸🇮oder Tschechien. 🇨🇿 Viel Erfolg dir!

Ich bin ausgewandert und will zurückkehren, weil...

Ich bin ins Rheinland ausgewandert. Aber die Menschen hier stören mich sehr.

Jeder glaubt, der Allertollste zu sein. In Wirklichkeit kriegen sie aber rein gar nix auf die Kette. Jeder verspricht hier das Blaue vom Himmel, hält sich aber nie an eine Zusage. Wo der Ruf, der Rheinländer sei eine "Frohnatur" herkommt, wüsste ich auch gerne mal. Als der Humor verteilt wurde, saß der Rheinländer wohl im Atomschutzbunker. Alle ziehen sie eine Flappe und haben 51 Wochen lang nur schlechte Laune. Mit Sarkasmus kann man hier auch nix anfangen.

Ick will zurück nach Bärlin. Die Hauptstadt der Mark Brandenburg. ❤

NoLies  11.02.2024, 13:57

Auswandern ist das nicht.

Ich würde nicht auswandern, weil...

Hiiii,

Ich will nicht auswandern,da es mir in Deutschland gefällt und ich hier doch alles habe... außerdem muss man dann ne andere Sprache gut können.😂😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊