Würdet ihr eurer Frau euer Auto überlassen?
Würdet ihr eurer Frau das Auto überlassen wenn sie wenig verdient und kein Geld hat für ein eigenes? Also sie alle Wege machen lassen mit Kind, einkaufen etc und ihr Fahrt zum Job mit Rad, Bus oder geht zu Fuß zum Job ?
6 Antworten
es kommt darauf an, wie weit mein Weg zur Arbeit ist, bzw ob und wie ggf Verbindungen mit öffentlichen Verkehrmitteln sind, hier sind alle verschiedenen Varianten gut abzuwägen, eine weitere Lösung wäre ggf, wenn ich mein (vielleicht relativ großes/schnelles) Auto gegen 2 kleinere eintauschen würde, damit alle in der Familie flexibel sind, denn mit Fahrrad/Bus und Kind ist zB ein Einkauf nicht wirklich prickelnd, und das ich auf dem Weg zur Arbeit uU 3x Umsteigen muß und ewig lange zum Arbeitsplatz unterwegs sein soll, sehe ich auch nicht ein
aber besser als Fahrrad oder mit Einkaufstaschen und Kind im Bus
Ja, würde ich. Man kann sich dann gemeinsam absprechen, wer wann das Auto erhält.
Auf gar keinen Fall. Aber ich würde ihr ein Fahrrad kaufen. Aber kein E-Bike. Sie soll ja fit bleiben.
Natürlich, aber dann würde ich mir/uns auch ein anderes Auto dafür besorgen.
Mein aktuelles Auto, welches eher Richtung Hobby geht, würde ich Niemandem überlassen. Aber ich denke so ein Fahrzeug wird mit Familie und Kindern dann sowieso kein Thema mehr sein.
Wir haben 2 Autos, weil beide berufstätig und kein ÖPNV. Wir tauschen die auch mal problemlos.
Kleine Autos mit Kind auch eher unpraktisch