Würdet ihr euren Neidern zeigen das ihr ein 18 Millionen Euro Bugatti Auto fährt, wenn sie an euch nie geglaubt haben?

Annemue333  21.08.2023, 18:50

Welcher Idiot kauft so eine Karre?

DrZen
Fragesteller

höö Wieso wirst du beleidigend? :D

17 Antworten

Heute nicht mehr, aber als ich mit Mitte 20 einen gebrauchten BMW 728i (E38 war das damals) hatte, zeigte ich mich sehr gern mit ihm und "provozierte" auch manchen Auftritt, der mit Sicherheit übersteigert war, den ich aber damals einfach emotional gebraucht hatte. In meiner Heimatstadt hatte es schon zur Realschulzeit kaum jemand ehrlich mit mir gemeint und man trat ständig irgendwo auf meiner Familie und mir rum - und denen wollte ich dann einfach richtig eine reinwürgen, als ich es beruflich doch recht weit gebracht hatte und der einzige im Stadtteil war, der sich so einen Siebener gekauft hat und auch noch bar bezahlte.

https://www.youtube.com/watch?v=-cijSi93ksY

Das war für die Zeit schon ein tolles Auto - er war übrigens Baujahr 1997 und dunkelblau-uni, die Farbe war recht selten, stand ihm sehr gut- und ich habe es mitunter regelrecht vorgeführt. Ich habe es damals gebraucht als finalen Nachtritt, um den Spöttern, die sich immer für überlegen hielten gnadenlos zu zeigen, wie weit ich es zu dem Zeitpunkt durch harte und ehrliche Arbeit gebracht hatte, während sie das Auto der Eltern steuerten oder irgendeinen zehn Jahre alten Kompaktwagen mit 75 PS, der alles das nicht hatte, was mein BMW 728i mit 193 PS schon aufpreisfrei als Grundausstattung besaß.

Manchen hat das Ganze auch wirklich innerlich weh getan. Andererseits lockte der BMW auch Frauen an, für die ich zuvor "nur so ein Ausländer" war; ein Typ, bei dem man sich fast schämte ihn zu kennen. Mit meinem Opel Omega hätten die mich nie angesehen oder vielleicht sogar ausgelacht, aber als ich mit dem Siebener kam, wollten sie mit mir Essen gehen und mehr - ich habe da aber jeweils abgelehnt und ging auf so was nicht ein, fand es irgendwie traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrZen
Fragesteller

Dann hast du doch alles richtig gemacht, oder? würde ich nun auch so machen, hater gibt es da drausen leider viel zu viele und die sollen halt am besten an ihrem Hass krepieren weil solche Leute kann die Welt nicht gebrauchen, und gleich mal deren Freundinne mitnehmen in seinem schönen Auto, so muss das sein, jeder soll kriegen was er verdient.

rotesand  21.08.2023, 19:09
@DrZen

Im Grunde genommen ja, auch wenn ich das heute nicht mehr machen würde und mich von dem Auftritt distanziere (fahre inzwischen Mercedes E-Klasse W211; ein absolut neutrales Auto in klassischem Silbermetallic, ein typischer E200 Kompressor Classic Automatik ohne große Extras, den vor mir ein Rentner fuhr). Meine Freundin hat mich aber auch schon mit einem weißen Ford Mondeo (Baujahr 1993) gemocht, den ich fuhr, als wir uns kennen lernten.

Den E38 fand ich vom Ding her noch nicht mal wirklich gut, er war auch nicht besonders zuverlässig, aber ich habe das damals irgendwie gebraucht, um denen so richtig eine rein zu würgen - in die Kaufentscheidung spielte auch mit rein, dass ich damals der Einzige war, der im Stadtteil (ca. 10.000 Einwohner; man kannte sich) so ein Auto fuhr und überhaupt nur wenige BMWs fuhren - schon vom damaligen Fünfer (E39) fallen mir nur drei oder vier ein, die es damals gegeben hat, alles ältere Leute.

Einige haben echt Zustände gekriegt, als sie meinen BMW sahen, aber das gab mir damals Bestätigung - böse waren genau die, die immer auf meiner Familie und mir rumtrampelten.

Beim Klassentreffen sei ich dieses Jahr laut meinem ehemaligen Lehrer derjenige gewesen, der mit Abstand am meisten erreicht hatte, beruflich wie persönlich betrachtet. Ich habe mich gefreut.

Nein.

Dann muss ich auch jetzt nicht die Bewunderung dieser Menschen haben.

Hätte ich 18 Millionen, würde ich mir eine schöne Geige und ein schönes Cello kaufen und dann ein Haus. Und niemandem davon erzählen, damit es keinen Grund gibt, in das Haus dann einzubrechen und die Instrumente zu stehlen!

Genießen und schweigen.

Warum interessiert mich die Meinung von Menschen, die mich verachten?

Da würde ich mir lieber Menschen suchen, die mich schätzen und autobegeistert sind und halt nachvollziehen können, warum jemand so viel Geld für ein Auto ausgibt. Und die vielleicht selbst teure Autos fahren - wenn auch nicht so teure - und mit denen ich dann gemeinsam fachsimpeln und machen kann, was immer Autofans machen.

Nein, ich fühle mich nicht verpflichtet, den Leuten etwas zu beweisen.

Frage nach mei.meinung ist leider Sinnlos,sorry.Wo ist der Sinn?Ich meine is wie ein Witz,Illusion ist das nach mei.meinung.

18 Million?Vom wegen?

DU spinnstvoll,lese das hier erst : Ein Bugatti Chiron kostet netto mindestens 2,6 Millionen Euro. Die Grenze nach oben ist offen, je nach Ausstattung oder Edition kann der Preis gut und gerne über fünf Millionen Euro liegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Wieso sollte ich meine Mitmenschen mit Motorlärm belästigen? Hätte ich etwas aus dem Nichts aufgebaut, würde ich mich sicherlich darüber freuen, würde aber wohl versuchen auf dem Boden zu bleiben. (Häuschen in der Schweiz wäre aber sicherlich eine Überlegung wert.) Hätte ich nur etwas übernommen, geerbt oder so, würde ich mich sehr zurückhalten, da es nicht auf meiner Leistung beruht. Viele große Häuser z.B. benötigen ja auch Wartung und Hausangestellte, die man ständig um sich herum hätte. Ich fände das furchtbar, ständig fremde Leute um mich rumwuseln zu haben. Ich würde sehr hoffen, dass niemand von meinem Reichtum erfährt und dass mich die ganze Sache nicht unglücklich macht. Ein Millionenschweres Unternehmen zu besitzen bedeutet sicherlich auch eine große Last und eine noch größere Verantwortung.