Würdet ihr euren Kinder Tom & Jerry schauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja würde ich 93%
Nein zu brutal für kleine Kinder 7%

7 Antworten

Ja würde ich

Es ist eine Kinderserie .. und sie wird/wurde nicht ohne Grund zu Zeiten gezeigt, in denen sie Kinder anschauen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Ja würde ich

Kommt auf das Alter an. Grundsätzlich ja…Kinder können zwischen gemalten Katzen und Mäusen und realen unterscheiden.

Brutal ist da relativ…natürlich ist es eigentlich brutal jemanden eins mit der Pfanne überzuziehen, aber in der Serie wird es lustig dar gestellt und sie nehmen ja keinen bleibenden Schaden.

Ich würde es keinem Dreijährigen zeigen, aber der muss eh nicht vor der Kiste sitzen.

Nein zu brutal für kleine Kinder

Nein, ich mag Tom und Jerry nicht

Tweety und Sylvester , fand ich früher gut.

Aber ich glaube , das ist zu alt und nicht mehr zeitgemäß

Mann35454
Fragesteller

Tweety und Sylvester kenne ich gar nicht

Edit: hab kurz gegooglet ich kenne es doch, alte zeiten

Wunderowunder  25.09.2022, 10:48

Warum findest du das eine brutal und das andere hast du gerne gesehen? Es war doch genau die gleiche Story. Tweety hat Sylvester nach Strich und Faden verarscht, genauso wie Jerry Tom, der große ist dadurch immer in irgendwelche für ihn unangenehme Situationen gekommen, der kleine hat immer gewonnen! Und am Schluss gab's immer noch eins drauf für die armen Kater von Spike und Hector! DAS ist, finde ich, das einzig brutale, dass es immer 2 zu 1 stand! 🤣

flora2323  25.09.2022, 10:55
@Wunderowunder

Das ist beides gleich, aber mir gefallen die Typen, von lony Tunes einfach besser der Kater Sylvester ; Tweety , die Oma , auch die Ente Duffy , und der Hase , Kojote Carl, der Road Runner , der Hirtenhund und der Kojote , das fand ich damals einfach süß, im Gegensatz zu Tom und Jerry, die mag ich einfach nicht leiden vielleicht liegt es ja auch an dem SCH::: Lied von Udo Jürgens , das nerft

Ja würde ich

Wieso nein ? 😅

Fand das voll witzig und es war au meine Kindheit hahha also wird es auch seine oder ihre je nachdem 🤭

Ja würde ich

Also man kann es wirklich über treiben