Würdet ihr euren Beruf wechseln weil ihr zu schlecht seid?

6 Antworten

Es kommt drauf an!

Erst einmal würde ich versuchen meine Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn ich allerdings merke, das ich nicht besser werde und aufgrund dessen viele Fehler mache und mehr Schaden als Nutzen bringe und deswegen auch schon mit anderen Kollegen oder Vorgesetzten in Ungnade gefallen bin, würde ich mich natürlich nach etwas neuem umschauen!

Es nützt natürlich keinem was, wenn man andauernd nur Fehler macht und sich selbst zum Gespött der Firma macht und deswegen auch die Freude am Beruf verliert!

Dann sollte man sich eher etwas suchen, was einem eher liegt, anstatt sich selbst und anderen etwas vorzumachen, was man in Wirklichkeit nicht kann!

Ich selbst würde bei mir wahrscheinlich versuchen herauszufinden, woran es liegt, ob sich das Ganze durch Aufarbeiten/Fort- und Weiterbildungen verbessern lässt.

Falls du dich aktuell unsicher in deinem Job fühlst und dich nach Weiterbildungen umschauen möchtest, kannst du dir das nationale Onlineportal für berufliche Weiterbildung ansehen - vielleicht findest du dort eine Weiterbildung, die dir weiterhelfen kann? https://mein-now.de/ Du kannst dich auch an die Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit wenden, dort über deine Herausforderungen sprechen und dich zu deinen Möglichkeiten beraten lassen: https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/berufsberatung-im-erwerbsleben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an ob es dir Spaß macht, wenn ja dann häng dich noch mehr rein und frag Andere um Tipps, ansonsten wär's bestimmt die bessere Option sich umzuorientieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Lageristin/Staplerfahrerin

Nein, würde ich nicht.

Ich würde Zuhause lernen, um die Defizite auszugleichen.

Mache ich gerade.

Manche Leute sagen ich bin gut, manche sagen eher nicht so. Ich habe gemerkt, dass es nicht so darauf ankommt, was andere denken, sondern was ich selber von mir halte.

Ja klar, wenn man's halt nicht kann, macht es ja keinen Sinn das weiter zu machen.